Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 März 10 13:32     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Hallo Ihr lieben Experten,

nachdem ich nun endlich mein Reise-Netbook gefunden (und günstig in Amiland gekauft habe) stellt sich die nächste Frage:

Ich brauche zwingend ein externes CD/DVD-Laufwerk. Dieses sollte natürlich leicht und belastbar sein Wink

Welche Empfehlungen habt Ihr???

Freue mich auf Eure Antworten...

Liebe Grüße,
Konstanze
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Dr_Frost
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 März 10 23:28     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

moin,

DVD Laufwerke und Netbooks sind leider so eine Sache:

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. mit reiner USB Stromversorgung
Vorteil: Mobil
Nachteil: viele Modelle saugen mehr Strom aus den (meistens 2) USB Ports als das Netbook hergibt -> funktioniert häufig nicht oder nicht zuverlässig

2. Mit Netzteil
Vorteil: Funktioniert ziemlich sicher
Nachteil: extra Netzteil (Gewicht, Platz) Nicht Mobil

Leider kann man vorher nicht sagen welches zuverlässig mobil funktioniert ...

Da hilft nur beim Fachhändler testen.

Dann hast hast du noch die Wahl zwischen

1. Fester Kombination
Vorteil: teilweise Leichter und Kleiner

2. Der Kombination aus einem Slim Gehäuse (mit Platine) und einem Notebook DVD Laufwerk
Vorteil: Kannst das Laufwerk auswählen nach deine Vorstellungen (Lightscribe, Brenner, Blueray, schock wiederstandsfähigkeit.....), Bei Defekt austauschbar

Fertige gibt es imo ab ca 44 €

Ps Falls dein Netbook eine Ami Tastatur hat guck das du bei der Wiedereinreise aus dem Ausland kein Problem mit dem Z oll bekommst.
layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 März 10 11:34     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Wir haben eines in Singapure gekauft. Irgendein Noname was günstig war.
Ich glaub es war so an die 40€ umgerechnet.

Bekommt Strom über einen 2 USB Anschluss. Es ist klein und leicht und hat einwandfrei funktioniert. Haben es hauptsächlich zum Brennen von Daten benutzt.

Wir hatten nur manchmal mit "Sicherrungskopien" Laughing Probleme.
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 März 10 14:47     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Also vllt. noch mal zum verständlich machen:

ich kenne Vor- und Nachteile der verschiedenen "Arten" - mir geht es nur um konkrete Empfehlungen.

Und - bitte nicht böse sein Layla - aber was soll ich mit dem Beitrag anfangen???

LG,
Konstanze
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 März 10 14:55     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

nichts. das man kein Markenlaufwerk braucht, sondern jedes nehmen kann.
Wenn du ein Markenlaufwerk willst schau bei Amazon und lies die Bewertungen.

Finde nur für unterwegs muss es kein teures Markenprodukt sein.

Du hast ja nicht mal erwähnt für was du es benutzen willst. mit oder ohne Brenner?
Wenn du die verschiedenen Arten sowieso kennst, ist die Frage auch mehr oder weniger sinnlos.
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 März 10 15:44     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

die Frage ist keinesfalls sinnlos, sondern ich frage konkret nach Empfehlungen für ein leichtes und belastbares Laufwerk. Und da nützt mir die Aussage: irgendwas günstiges aus S.... nix.

So - und nun bitte zurück zum Thema!
Kijani
Kiebitz

BeitragVom : 02 Apr 10 17:18     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Habe mir vor einiger Zeit dieses Ding hier zugelegt:

Externes CD-ROM-Laufwerk

Man merkt dem Gerät seinen Preis an, Qualität ist nicht so besonders toll, aber es funktioniert. Ich benutze es relativ selten und für seinen einen Einsatz ab und zu, reicht es vollkommen aus.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Feb 12 10:14     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Ich habe den externen DVD-Brenner LG GP10 NB 20 dabei.
Klein leicht und sehr leise.

Ich musste mir leider einen zulegen nachdem mein Rechner komplett Virenverseucht war und irgendwann nicht mehr lief. Nachdem meine WIN7 DVD Kopie in verschiedenen Internetcafes geschrottet wurde nachdem ich versucht hatte sie als ISO zu brennen habe ich beschlossen mir in Bangkok ein DVD Laufwerk zu kaufen.
Netterweise lag eingelegt eine neue WIN 7 DVD im Laufwerk so das ich mir keine weitere zulegen musste ....
Cool

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Sep 12 18:20     Thema: externes CD/DVD-Laufwerk für Netbook

Ich finde Modelle der Marke LG empfehlenswert, habe da schon gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, die Verarbeitung ist gut und der Preis stimmt auch. Welches Modell du dann letztendlich konkret nimmst, hängt von deinen Ansprüchen ab, insgesamt unterscheiden sie sich aber nicht sonderlich, was die Leistung angeht.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Laufwerk C voll, Laufwerk D halb leer - was tun? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Billignetbook P4You für Reise empfehlenswert? - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge günstiges Netbook mit starkem Prozessor? TillV Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 5
Keine neuen Beiträge Laufwerk C voll, Laufwerk D halb leer... Konstanze Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 12
Keine neuen Beiträge Bildbearbeitung mit Photoshop auf Net... Mikala Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 11
Keine neuen Beiträge Netbook auf Reisen in Südostasien? Carinale1987 Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 6
Keine neuen Beiträge Netbook in Mittelamerika: gleiche WLA... Arzipan Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?