Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Apple iPad als Reiserechner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Daniel Chan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Nov 12 16:18     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Ich habe auch lange überlegt mir ein iPad für meine bevorstehende Reise zu kaufen. Jetzt bin ich Besitzer eines ipad 3 mit 32GB, einem Jailbreak, insg. 128 GB an SD-Karten und einem Kamera Connection Kit.
Ich werde in den nächsten Tagen alle Funktionen austesten und dann auf meinem Blog darüber berichten, wie sich das iPad schlägt.
Eure Beiträge waren jedenfalls schon Mal sehr hilfreich!

Liebe Grüße
Daniel *dersichschonriesigaufaustralienfreut*

[Am besten postest Du die URL hier mal, wenn Dein Beitrag erschienen ist. LG MArtin]

Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
MaRu72
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Dez 12 13:28     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Ich denke mit dem ipad kann man nicht viel falsch machen. Es ist mobil, funktional und mit einem Preis von ca. 400 Euro fürs ipad2 ist es auch ganz ok.
Es passt gut in jede Tasche und ist von der Qualität sehr gut.
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Jun 14 15:28     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Hier mal ein kleines Update: ein iPad 2 mit 64GB, Wifi und 3G ist mittlerweile (gebraucht) für unter 300 EUR zu haben (ebay/amazon).

Wie man der Presse entnehmen kann, wird es auch noch das kommende iOS-Update (Version Cool erhalten ... und bzgl. Geschwindigkeit ist am iPad gestern wie heute nichts auszusetzen.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Apple iPad - Kamera - Connection Kit - Funktionen?
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Aug 14 10:41     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Also mein Equipment schaut jetzt so aus:

Hardware:
iPad 2 64 GB (300 EUR - gebraucht)
Camera Connection Kit (10 EUR - gebraucht)
Mobiler NoName-Wifi-Router mit USB-Festplattenanschluss & Akku-Pack (20 EUR)
Externe 2.5" 500MB Festplatte (55 EUR)

Software:
Photogene Photobearbeitung (3 EUR)

Die Fotos werden auf iPad normal importiert ... via Photogene ggf. bearbeitet und können via FTP auf der externen Festplatte (die an dem Wifi-Router hängt) gesichert werden. Das klingt kompliziert ist es aber nicht ...

Sicherlich könnte man den Wifi-Router sparen und sich gleich eine Wifi-Festplatte zulegen, aber so hat man eben auch noch die Möglichkeit aus einem vorhandenen LAN ein WLAN zu machen ...

Photogene ist bzgl. Preis/Leistung echt 'n Knaller ... zügige RAW Bearbeitung (selbst auf dem iPad 2), super Export-Möglichkeiten ... sehr empfehlenswert!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 27 Sep 14 19:13     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Ich möchte mir in den nächsten Wochen auch einen iPad kaufen. Ich hatte schon lange überlegt, da ich vor zwei Jahren für eine Reise mal einen ausgeliehen hatte und das sehr praktisch war, aber jetzt kann ich ihn auch so gut gebrauchen, da ich inzwischen auch "privat" oft unterwegs bin.

Allerdings gibt es ja inzwischen recht viele verschiedene Modelle und ich fühle mich etwas überfordert bei der Auswahl.
Welchen iPad würdet ihr mir empfehlen? Hauptsächlich möchte ich ihn auf Reisen nutzen und wenn ich auf "Heimaturlaub" bin, also zum Surfen, Mailen, Blog verfassen, evtl. auch um Fotos zu speichern wenn der Speicherplatz reicht.
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 27 Sep 14 21:10     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

@Mirjam: ich bin mal ganz frech und behaupte, dass du ueberhaupt keinen ipad willst, sondern ganz allgemein einen Tablet-Pc.

Und falls diese freche behauptung richtig ist, dann gleich meine empfehlung: kauf dir einen tablet-PC von Samsung. Ich hab so einen, bin mit ihm hochzufrieden, wirklich ideal fuer Reisen (Google-Uebersetzer, Skype, Landkarten und und und) - und hab im Vergleich zu einem Apple Produkt einen Haufen Geld gespart.

Uebrigens habe ich nicht einen 10-Zoeller, sondern nur einen 7-Zoeller, denn der passt bei mir in die Seitentasche meiner Hose. Aber ein 10-Zoeller hat natuerlich ein etwas groesseres Bild. Am besten gehst du zu Saturn oder was es sonst so in Deutschland gibt, nimmst die mal in die Hand und vergleichst mal die Groesse.

Ein Foto meines Samsung Tablets siehst du uebrigens unter
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=33631&highlight=

und noch besser (das untere der zwei Geraete) unter

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=33622&highlight=
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 27 Sep 14 22:07     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Ist nicht frech von dir Wink Ich möchte aber schon bewusst ein iPad haben. Eine Überlegung ist es aber natürlich trotzdem wert, gerade angesichts des Preises.
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 27 Sep 14 23:12     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Mirjam schrieb:
Ist nicht frech von dir Wink Ich möchte aber schon bewusst ein iPad haben

NEIN, denn du willst das Geraet ja auf Reisen benutzen.

Es sei denn, du hast den Faden nicht gelesen. dann kann es sein, dass du tatsaechlich - noch - glaubst, fuer Reisen ein Ipad zu wollen (ich hoffe, das war jetzt frech, aeh, deutlich genug, hua Laughing )

Haettest du mal im faden gelesen, wie ich jetzt gerade, um dir zu helfen, dann waerst du bereits mit Stand 2010 auf folgende Eingangsbeitraege gestossen (ich hab uebrigens danach aufgehoert, weiterzulesen, da bereits diese beiden Beitraege "Gold" waren) :

thewanderer schrieb:
Es gibt eigentlich nur einen Grund, der für das Ipad spricht:
Du bis ein Apple-Fan und willst nichts anderes, cooles Design ist dir wichtiger als reine Funktionalität und Preis-Leistungsverhältnis.

Matt_F schrieb:

Gründe die gegen ein Ipad auf Reisen sprechen:
1) Wie der Vorredner schon gesagt hat, ist die Haltbarkeit ein wichtiges Kriterium und das Ipad ist entwickelt um es im Wohnzimmer zu benutzen und nicht um es um die halbe Welt zu schleppen und im Rucksack über Förderbänder geschmissen zu werden

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 28 Sep 14 8:18     Thema: Apple iPad als Reiserechner?

Wie ich schon schrieb habe ich bereits ein iPad selbst als Reiserechner benutzt und für gut befunden, für meinen Reisestil ist er vollkommen geeignet und ich werde mich dafür nicht weiter vor dir rechtfertigen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Chromebook für die Welt-/Fernreise?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Apple iPad - Kamera - Connection Kit ... Dax Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 1
Keine neuen Beiträge México - Prepaid microSIM-Karte für I... Sunny :-) Mittelamerika - Zentralamerika 5
Keine neuen Beiträge iPhone: Erkennt Apple den Jailbreak n... janson_bln Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 1
Keine neuen Beiträge Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo? jd_d Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Erfahrungswerte mit apple laptop auf ... Andy Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?