Als Crew von Wladiwostok nach Peking mit dem Schiff?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
mr.spoon
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Apr 10 14:22

Als Crew von Wladiwostok nach Peking mit dem Schiff?

Ungelesener Beitrag von mr.spoon »

Hi!

Gibt es Schiffsverbindungen für Touristen zwischen Wladiwostock und Peking bzw. hat schon mal wer versucht, auf dieser Strecke anzuheuern, z.B. als Küchenhilfe?

gruß & dank
xaver


[einzelthematisiert]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Wladiwostok nach Peking mit dem Schiff?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo mr.spoon :)

Auch nach intensiver Google und internationaler Google-Recherche (unter "Asien" - "Russland" und den Stichworten "ferry oder cruise vladivostok" rechts oben auf jeder Seite) habe ich keine Schiffe gefunden, die auf direktem Wege zwischen Vladivostok und einer der chinesischen Küstenstädte nahe Beijing verkehren.

Wenn Du trotzdem die Strecke auf dem Seeweg zurück legen möchtest, führt Dich Dein Weg entweder über S üd-K orea oder J apan.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
mr.spoon
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Apr 10 14:22

Von Wladiwostok nach Peking mit dem Schiff?

Ungelesener Beitrag von mr.spoon »

hallo astrid,

danke für deine antwort.

na dann werd ich doch wohl als koch anheuern müssen ;)

ein österreicher (http://www.gosauer.at/) hat mal auf einem russischen eisbrecher als koch angeheuert, obwohl er nur apfelstrudel und schnitzel machen kann und kaum ein wort russisch spricht...
da ich beides besser kann als er, werd ich das zumindest versuchen.

danke&gruß
xaver
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Als Crew von Wladiwostok nach Peking mit dem Schiff?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo Xaver,

es sei dir ja gegönnt, aber es wird kaum was werden. Die Zeit der "Seelenverkäufer" die jeden beliebigen Mann nahmen oder sogar einen "shanghaien" ist längst vorbei. Schon um 1960/70 habe ich das selten erlebt.
Wenn es was wird, dann berichte mal etwas ausführlicher.


Gruß

Fritz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“