Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jui
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Apr 10 7:52

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von Jui »

Hallo Leute,

Für Anfang Juli planen wir con Phnom Phen, Kambodscha nach Siam Reap zu gelangen, um uns dort Angkor Wat anzuschauen.
Hat jemand schon Erfahrungem mit der 4 Days and 3 Nights Tour von Capitol Tours gemacht?
Oder wie kommen wir von Phnom Phen aus am besten nach Siem Reap und 5km weiter nach Angkor Wat?
SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von SirBelial »

Einfach an einem beliebigen Busbahnhof ein Busticket kaufen. Waren vor einem guten Jahr ca. $5 und 6h Busfahrt. Eine Tour dafür zu buchen ist absolut nicht nötig.
Raeddy
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 10 17:35

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von Raeddy »

Was ich empfehlen kann ist die ganze Sache mit dem Boot zu machen. Die fahrt nach Seam Reap dauert grob 5 Stunden von Phnom Penh. Kostet allerdings auch ne ganze Ecke mehr (25 $ wenn ich das noch richtig im Kopf hab). Aber lohnt sich auf jedenfall man kann nämlich die ganze Fahrt über auf dem Dach hocken und sich die Landschaft anschauen.
SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von SirBelial »

Geht, wenn ich mich recht erinnere, aber nicht in der Trockenzeit. Hatte mir das auch überlegt, aber der Tonle Sap (?) war damals nicht befahrbar.
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Ich halte die Bootsfahrt von Phnom Pemh nach Siem Reap fuer einen ziemlichen Touri-Nepp. Total ueberteuert (seit vorigem Jahr kostet sie 35 Dollar), der Kahn ist hoellisch laut und die meiste Zeit sieht man auf dem riesigen See nichts als Wasser. Eine Busfahrt ist preiswerter, viel angenehmer und man sieht unterwegs viel mehr als auf dem Wasser.

Viele Gruesse
Cathrin
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Cathrin, darf ich dir mal eben widersprechen?
Sicher ist das Schnellboot laut, wenn man sich neben den halbenmeterdicken Auspuff setzt.

Geht man unter Deck erwarten einen Ledersessel und klimatisierte Luft.
Die Reise ist im Gegensatz zur Busreise nicht von ständigem Gehupe, den Dieslrußwolken der vorausfahrenden und vom ständiggeschütteltwerden geprägt. Man kann im Boot sogar schlafen, oder kann aufstehen um sich die Beine zu vertreten. Es geht außerdem auch schneller als auf der Straße.

Da man sich dann in Siemreap sowieso ein TuckTuck mieten muß, um an das Hotel seiner Wahl zu kommen, kann man das auch gleich vom Bootsanleger aus machen und so noch etwas von den Überschwemmungsgebieten des Tonlesap anschauen, denn vom Anleger bis in die Stadt sind es wohl geschätzte 15 km.

Boot ist zwar teurer, aber absolut empfehlenswert.
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Ich fand die Busreise von Phnom Penh nach Angkor Wat eigentlich sehr angenehm. Die Straße war gut, die Fahrt relativ kurz und das Gehupe und die Rußwolken hielten sich aufgrund eines vergleichsweise geringen Verkehrs in Grenzen. Für die Strecke habe ich mit Sorya übrigens lediglich 4 $ bezahlt (gebucht über mein Gästehaus in Phnom Phen). Hinzu kam 1$ für das Tuk Tuk ins Zentrum. Der Preis hierfür war fest, da Sorya einen Vertrag mit den Tuk-Tuk-Fahrern hat. Bei der Ankunft gibt es einen Schalter. Du nennst dort Dein Gästehaus (oder einen Zielpunkt im Ort, wie etwa den zentralen Markt) und wirst dann direkt dorthin gebracht. Das Einzige, was dabei nervt, sind die ständigen Versuche des Tuk-Tuk-Fahrers, sich als Fahrer für den nächsten Tag zu den Tempeln zu empfehlen.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von layla »

Also ich hätte gelesen das die Fahrt mit dem Boot einiges länger dauert.
Die Straße wurde glaub ich neu gemacht, daher gehts jetzt mit dem Bus schneller.

@Jui
du brauchst keine Tour zu buchen. Einfach Bus oder Bootticket vor Ort/Hotel/Reisebüro in Phnom Penh holen und hinfahren.
Fahrer nach Angkor Wat findest du auch an jeder Ecke und kannst den Preis verhandeln.
Benutzeravatar
Gast

Kambodscha: Von Phnom Phen nach Angkor Wat - wie?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bus hört sich gut an - aber wie schaut das den aus (achtung - wohl typische weiberfrage :D ) mit den Klo aus ? 6h Fahrt - hui - das seh ich kritisch :) - wird angehalten oder befindet sich tatsächlich ein klo on board (was ja echt modern ist.. also eher nicht, oder)

Danke..
lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“