Saudi Arabien: Als Frau allein nach Saudi Arabien reisen?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

Saudi Arabien: Als Frau allein nach Saudi Arabien reisen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist es für Nicht-Muslime nicht möglich, nach M ekka zu reisen.

Kann ich denn abgesehen davon als Frau nach Saudi-Arabien reisen?
Ist das möglich und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Vielleicht war ja sogar schon mal jemand in Saudi Arabien oder kennt eine Frau, die schon mal dort war und kann berichten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Saudi Arabien: Als Frau allein nach Saudi Arabien reisen?

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

Leider dürfen Frauen in Saudi Arabien nur in Begleitung eines männlichen Verwandten einreisen, und auch dann muss das Visum gesondert genehmigt werden.
Ein Touristenvisum zu bekommen ist nur innerhalb einer organisierten Reisegruppe möglich, Individualturismus gibt es in Saudi-Arabien nicht.

Falls du das genauer nachlesen willst, das müsste auch auf der Homepage der saudi-arabischen Behörden zu finden sein.

Ich selbst war dort noch nie, falls du deinen Weg dorthin findest, kannst du ja berichten :-)

Gruß
Katrin
Smuth
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 10 16:42

Saudi Arabien: Als Frau allein nach Saudi Arabien reisen?

Ungelesener Beitrag von Smuth »

kate1985 hat geschrieben:Leider dürfen Frauen in Saudi Arabien nur in Begleitung eines männlichen Verwandten einreisen
Das ist die einzige Möglichkeit.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“