Ohne Moos nix los ?

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.

Ich mach eine Weltreise:

obwohl ich gar kein Geld habe
0
Keine Stimmen
erst, wenn ich alles super durchegeplant habe und genau weiß wieviel ich brauche und dass dann auch genau habe
0
Keine Stimmen
nur wenn ich doppelt abgesichert bin
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

janh
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 09 3:54

Ohne Moos nix los ?

Ungelesener Beitrag von janh »

Moin alle miteinander,

ich habe gerade mal gesucht und keinen Beitrag gefunden, der meiner Frage entspricht. Kann natürlich auch sein, dass ich dabei was übersehn habe.
Der Punkt ist folgender.. ich habe große Lust eine Weltreise zu machen, aber ich habe leider so gut wie kein Geld! Theoretisch, wenn ich meinen ganzen Kram verkaufe und meine Mietkaution kassiere hätte ich evtl. um die 2000 Euro... immerhin! Aber ich denke mal für10 -12 Monate um die Welt ist das einwenig mau.... und vielleicht komme ich dann auch mal wieder!
Zumin. habe ich bereits Ausrüstung: Rucksack, isomatte, schlafsack, geschirr, taschenlampe, kamera und Socken usw. schon zusammen gesucht !
Ich würde gerne wissen wer und wie jemand evtl. sponsoren für seine Reisen gewonnen hat. Ich hatte evtl. vor einen Blog meiner Reise zu machen ...?
Und wer kann mir sagen, welche möglichkeiten es gibt besonders günstig unterwegs zu sein, gibt es da vielleicht sogar ein Buch ?
Gibt es möglichkeiten irgendwo auf der Welt zu arbeiten um Unterkunft zu bekommen?
Gibt es vielleicht irgendwelche Kommunenartige Gemeinschaften, bei denen man neben der Arbeit auch noch Erfahrungen sammeln kann und gleichzeitig umsonst dort übernachten kann (bloß nix Sektenartiges) ? usw.
Was habt Ihr für möglichkeiten gefunden, mit möglichst keinem Geld die Welt zu bereisen. Ich würde mich sehr freuen von euch darüber zuhören. und viele Tipps zu bekommen!

Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ohne Moos nix los ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Jan und Herzlich Willkommen an Board :)
janh hat geschrieben:ich habe gerade mal gesucht und keinen Beitrag gefunden, der meiner Frage entspricht. Kann natürlich auch sein, dass ich dabei was übersehn habe.
Allerdings bist Du bei Deiner Suche offensichtlich nicht sehr gründlich gewesen und gleichzeitig auch vergessen, die WRF-Anleitung zu beherzigen ;).


Unter den Stichworten "Weltreise ohne Geld" habe ich auf Anhieb mehrere , z.T. seitenlange Themen gefunden, die Dich interessieren könnten:

-> dave: Weltreise und zwar (fast) ohne Geld ?
-> grecco: Weltreise ohne Geld?
-> Arbeit oder Reisen? Oder besser Arbeit auf Reisen?
-> Nach Abi - woher das Geld für's Reisen?
-> Unterwegs Geld verdienen...? .


Unter dem Stichwort "Sponsor*" sind mir ebenfalls Themen aufgefallen:

-> Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?
-> Weltreisen kostet Geld..wie findet man Sponsoren?
-> Sponsoren für Europatour
-> YourWorldTrip: Simon und Paul auf interaktiver Weltreise .


Und selbst unter dem Stichwort "Kommune" gabs Treffer:

-> Kibbuz : Alternative zum Ausstieg ?

oder auch:

-> Projekt-Entwicklung: Leben wie die Nomaden im Paradies

ganz zu schweigen von der Kategorie: Unterwegs und im Ausland arbeiten :idea:


Gerne kannst Du Dich mit einer Deiner Fragen an ein passendes Thema hinten anhängen. Einen neuen multithematischen Thread zu bereits vorhandenen Einzelthemen zu eröffnen entspricht jedoch NICHT dem Gedanken der Gegenseitigkeit :!:

Deinen Beitrag habe ich in den Optimierungspool verschoben, wo er nicht weiter beantwortet werden kann. Deine Frage zu einem entsprechenden Buch habe ich exemplarisch für Dich abgesplittet: -> Ohne Moos nix los? - Buch über Kosten sparendes Reisen?.

Nichts für ungut.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern im WRF :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“