Gehörlosen-Projekte in Mittelamerika ?

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
k-i
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 10 8:49

Gehörlosen-Projekte in Mittelamerika ?

Ungelesener Beitrag von k-i »

Hallo. Ich studiere Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation, wo ich die deutsche Gebärensprache lerne und mich mit dem Thema Gehörlosigkeit/Hörschädigung und drumherum beschäftige. Ich suche im Moment eine Möglichkeit, für länger (einige Monate bis ein Jahr) nach Mittelamerika zu gehen um dort in einem Projekt in dem Bereich zu arbeiten.
Es ist leider nicht so leicht, per Internet fündig zu werden / Kontakte zu bekommen. Hat vielleicht von Euch jemand ein Projekt dort kennengelernt, zu dem er mir Kontaktdaten geben könnte?
Schöne Grüße,
k-i
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gehörlosen-Projekte in Mittelamerika ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo k-i (?) und Willkommen im WRF :)

Bevor Dir hoffentlich andere aus eigener Erfahrung antworten, ein Hinweis zur Recherche. Über die inter-nationale Googlesuchmaske rechts oben auf jeder Beitragsseite kannst Du auf jedem Dich interessierenden Kontinent länderspezifisch nach Projekten mit Gehörlosen suchen.

Ähnliches gilt auch für Fragen bzw. Antworten im WRF, die jeweils pro interessierendem Land (s.a. 1T-1B) gestellt werden sollen, damit es zu keiner multinationalen Info-Schleuder kommt, die langfristig für niemanden aktualisier- und recherchierbar ist!

Ich habe Deine Frage exemplarisch für Dich einzelthematisiert: -> Guatemala: Gehörlosen-Projekte in Guatemala ?.
Deinen Original-Beitrag habe ich in den Optimierungspool verschoben, damit er sich nicht zum Infograb weiterentwickeln kann.

Wenn Du Dich durch das WRF schmöckerst (Stichwort "gehörlos"), wirst Du sehen, dass sich unter den WRF-Mitgliedern auch ein paar reise-interessierte Gehörlose bzw. Hörgeschädigte befinden, vielleicht hilft es ja auch, sich mit ihnen eventuell auszutauschen :idea:.

Ich hoffe, Dir damit erst einmal etwas geholfen zu haben und bin gespannt, wie sich Deine Suche entwickelt :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“