Kofferrucksack Tatonka Great Escape - Erfahrung im Gebrauch?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
ziegeo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jun 10 14:53

Kofferrucksack Tatonka Great Escape - Erfahrung im Gebrauch?

Ungelesener Beitrag von ziegeo »

Hallo,

Ich werde in Kürze für vier Wochen eine Reise nach Afrika unternehmen -> für weitere Infos siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Ich habe mich bereits entschieden, mir einen Kofferrucksack anzuschaffen. Dabei interessiert mich u.a. neben diesen beiden auch der Tatonka Great Escape 75 .

Den Tatonka Rucksack Great Escape habe ich im bereits im Laden testen können und festgestellt, dass die Reissverschlüsse schlecht liefen und teilweise sogar komplett verhakt waren.
Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Georg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kofferrucksack Tatonka Great Escape - Erfahrung im Gebrauch?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Zigeo :)

Da Dir bislang noch niemand geantwortet hat, habe ich die bisherigen Kommentare zum Tatonka Great Escapade, die ich in den verschiedensten Threads gefunden habe, kurz für Dich zusammengestellt:

aussteigeraufzeit hat geschrieben:Generell würde ich fast jedem Reisenden zum Koffer-Rucksack raten. Ein guter und damit relativ teurer Kofferrucksack wie meiner ist auch bei langen Wanderungen bequem. Es ist einfach viel praktischer und ich wüßte nicht was dagegen spricht. Ich selber reise seit 2005 jeden Winter mit dem Kofferrucksack Tatonka Great Escape durch Asien. Hier der Link:

Tatonka Great Escape

Bis jetzt hat er einwandfrei gehalten....

aussteigeraufzeit hat geschrieben:Seit 2005 habe bin ich jedes Jahr sechs Monate in Asien mit dem schwarzen Tatonka Great Escape unterwegs und habe damit keine Probleme, weil ich alle teuren und empfindlichen Gegenstände wie z.B. Laptop, Digicam, Soundsystem immer in einem separaten Daypack aufbewahre.
aussteigeraufzeit hat geschrieben:Als grossen Rucksack benutze ich den Tatonka Great Escape mit angehängtem Daypack seit fünf Jahren er hat allerdings EUR 170 gekostet. Das gute daran ist, dass er sich seitlich öffnen läßt und die Trageriemen verstaut werden können.
Da sich aussteigeraufzeit nicht negativ über die Qualität der Reissverschlüsse des Tatonka Great Escapade geäußert hat, gehe ich erst einmal davon aus, dass er keine Beanstandungen diesbezüglich hat(te) und es sich vielleicht eher um einen Einzelfall handelt...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Kofferrucksack Tatonka Great Escape - Erfahrung im Gebrauch?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hallo Ziegeo!

Sorry, deine Frage muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein... :oops:

Ich habe seit 4 Jahren den Tatonka Great Escape 60 und bin soweit ziemlich gut zufrieden. Habe damit mehrere Touren durch Europa gemacht und er sieht noch immer aus wie neu. Material und Verarbeitung sind also top, auch mit den Reissverschlüssen hatte ich bisher null Probleme!

Negativ find ich an dem Rucksack allerdings, dass er nicht wirklich viele verschiedene Fächer hat. Eben ein großes Fach, unten noch nen Schlafsackfach und ein ganz kleines Seitenfach.
Man kann zwar auch das Daypack noch nutzen, dass ja vorne vorgeschnallt wird, aber je mehr Gewicht da drin ist, desto unangenehmer wird es den Rucksack zu tragen, da sich das Gewicht dann weiter nach hinten verlagert. Habe es deshalb meist nur für ein bisschen leichten Kleinkram genutzt.

Bin mir auch nicht sicher, wie angenehm er auf längeren Trekking-Touren (also über mehrere Tage) zu tragen ist, denke das ist eher unangenehm... Deshalb habe ich mir jetzt für meine nächste Reise einen neuen Trekking-Rucksack gekauft.

Aber wenn du eher vor hast nur Tageswanderungen zu machen und wert auf Haltbarkeit des Materials legst kann ich dir den Tatonka wirklich empfehlen!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :D


Schöne Grüße,
Danica
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“