Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nicaragua: Backpacker-geeignet

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Mittelamerika - Zentralamerika
Autor Nachricht
andreass
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 10 15:35     Thema: Nicaragua: Backpacker-geeignet

Hallo,

Wer als Backpacker unterwegs ist, dem möchte ich unbedingt noch Nicaragua ans Herz legen! Nicaragua ist sehr gut fürRucksackreisende geeignet, dafür gibt es mehrere Gründe:
- Nicaragua ist ca 1/3 billiger als C osta R ica
- Nicaragua ist mindestens genauso sicher wie CR
- die Nicas sind wahnsinnig nett und herzlich
- Nicaragua ist noch viel untouristischer als CR
- je nachdem was du machen möchtest, hast du in Nicaragua ziemlich die gleichen Möglichkeiten wie auch in CR.

gruss
andreass

[Diesen und die folgenden 2 Beiträge einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Cocco
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 10 15:39     Thema: Nicaragua: Reiseland für Backpacker?

Nicaragua war im Vergleich zu C osta R ica - da kann ich den anderen Reisenden nur beipflichten - sehr schön.
Die Bewohner von Nicaragua sind unglaublich nett, Granada hat viel Flair und die Insel Ometepe bietet Vulkane, Kaffeeplantagen und Süßwasserhaie (haben wir leider - oder glücklicherweise? - nicht gesehen).

Viel Spaß wünsche ich!
markusw
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 10 15:50     Thema: Nicaragua: Für Backpacker geeignet?

Nicaragua ist ganz anders als C osta R ica, es gibt weniger Natur (da viel mehr zerstört wurde) dafür aber schöne alte Kolonialstädte wie Granada oder Leon. Man fühlt sich dort mehr in Lateinamerika.
oneway
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 16 Aug 12 10:48     Thema: Nicaragua: Backpacker-geeignet

Hi,

war jemand in letzter Zeit mit Rucksack in Nicaragua und möchte noch mehr Backpacker- Vorteile von dort berichten?

Danke
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Pat77
WRF-MENTOR

BeitragVom : 20 Aug 12 0:15     Thema: Nicaragua: Backpacker-geeignet

In letzter Zeit nicht (ist fast acht Jahre), aber Nicaragua hat mir schon damals deutlich besser gefallen als C osta R ica. Die Nicaraguaner sind viel herzlicher und das Reisen ist sicherer als bei den Ticos.
pilzkind
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Jan 13 8:23     Thema: Nicaragua: Backpacker-geeignet

Hey,
ich habe jetzt 5 Monate in Granada, Nicaragua gelebt und bin am Wochenende / zwischendurch viel als Backpacker gereist.

Im Vergleich zu C osta R ica ist das Nicaragua teils 50% billiger, man wird sehr selten (z.B. in Monteverde jedoch CR extremst) aufdringlich zum kaufen gedrängt oder halb in Hotels geschleppt. Dies empfand ich als sehr angenehm.

Es gibt wunderschöne Nationalparks wie z.B. auf Ometepe, um Matagalpa und Esteli, Canon de Somoto,...

Mir ist in den 5 Monaten nichts passiert, (und ich muss leider zugeben, dass ich keinesfalls irgendwie besonders vorsichtig war, trampen,... )

Jedoch muss man ebenfalls sagen, dass ich ein paar Leute getroffen habe, denen wohl etwas geklaut wurde (Kamera, Fahrrad,..). Dies geschah allerdings jeweils nach Einbruch der Dunkelheit, wo man sich eben besser nicht mehr viel draußen aufhält.

Die Bevölkerung in Nicaragua ist freundlich und hifsbereit. Bei z.B. WEgangaben sollte man jedoch immer mehrere Leute fragen - es wäre unhöflich, keine Angwort zu geben --> teilw. Schrott. Busfahrer, Nationalparkwächter, Marktverkäufer,... lassen sich von einem gringo/chele (weißen) gerne mal einen höheren Preis bezahlen.

Saludos!
Pat77
WRF-MENTOR

BeitragVom : 22 Jan 13 9:11     Thema: Nicaragua: Backpacker-geeignet

Noch eine kleine Anekdote zum Thema Gringos, die zwar nicht direkt mit Backpackern zu tun hat, aber einen kleinen Eindruck geben soll, wie die Nicaraguaner ticken: Ich war damals (2004) mit dem eigenen Auto (Schweizer Kennzeichen) unterwegs. Beim Rahmen des Dachzeltaufbaus war ein Metallteil gebrochen, also suchte ich in Grenada nach Hilfe und man schickte mich in eine Hinterhof-Werkstatt. Der Chef dort empfing mich wohl freundlich, gab mir aber nach einer ersten Inspektion des Schadens deutlich zu verstehen, dass die Reparatur dauern würde und er im Moment keine Zeit habe. Ich soll doch in ein paar Tagen wieder kommen. Ich blieb hartnäckig, bis er nochmals das Auto umrundete, das Nummernschild zum x-ten Mal musterte und mich leicht misstrauisch fragte: "Amerikaner, oder?" Mein "Nein, Schweizer" wirkte Wunder. Er lachte, rief seinen Angestellten herbei, montierte den Aufbau ab und in 20 Minuten war das Teil neu geschweisst. Fazit: Gringo ist nicht gleich Gringo.
andreass
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Jan 13 9:59     Thema: Nicaragua: Backpacker-geeignet

Ähnliches ist uns in einem Kaff am Cosigüina passiert.

Wir hatten für die Tour einen Guide, der hat uns zu diesem ummauerten Naturpool in Potosí gebracht, da waren jede Menge einheimische Kinder und auch Señores am Baden. Gleichzeitig war das die Tränke für alle Kühe des Dorfes (entsprechend hat es rundherum ausgesehen...).
Jedenfalls, das Getuschel war groß und alle Leute im Pool sind von uns weg wie Fettaugen wenn man Spüli dazukippt.
Nach einiger Zeit haben sich einige zum Guide gewagt und wollten ihn über uns vermeintliche Gringos ausfragen.
Der - ganz Weltmann, immerhin kam er aus der Stadt - klärte die Leute auf, dass wir aus Europa kämen und mit den USA nichts am Hut haben.

Und keine Minute später waren wir umringt von Nicas aller Altersklassen, wurden ausgefragt und mit Tipps und Infos rund um ihr Dörfchen versorgt (während uns die älteren unser mitgebrachtes Bier weggesoffen haben Laughing).

Später, in C osta R ica haben wir dann erfahren dass sich ganz viele amerikanische Touristen in Mittelamerika als Kanadier ausgeben (inklusive Ahornblatt-Sticker am Rucksack), weil es für sie die Sache einfacher macht.

lg
andreass
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Honduras : Aktuelle Sicherheitslage für Reisende ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Honduras - Salvador: Grenze Perquin unbesetzt - illegal?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Mittelamerika - Zentralamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Nicaragua: Verlängerung der 90-tägige... Ockel_3 Mittelamerika - Zentralamerika 10
Keine neuen Beiträge Nicaragua: Preise für Aktivitäten - E... Michi1993 Mittelamerika - Zentralamerika 0
Keine neuen Beiträge Nicaragua: Transportkosten Michi1993 Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Nicaragua: Preise für Unterkunft und ... Michi1993 Mittelamerika - Zentralamerika 0
Keine neuen Beiträge Nicaragua: Preise für Essen und Leben... Michi1993 Mittelamerika - Zentralamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?