Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Spiegelreflexkamera: So lohnend das man sie gern schleppt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 18:18     Thema: Spiegelreflexkamera: So lohnend das man sie gern schleppt?

Hallo ,

da es ja für mich in 6 tagen auf Reise geht wurde heute das erste Mal probegepackt und ich komme mit meiner Spiegelreflexkamera auf ca.18,5 kg.
Ich merke deutlich den Unterschied wenn sie draußen ist (Nicon, 25-70er und 70-300er Objektiv sowie Blitz von Metz)...

Daher nun die bestimmt auch für andere interessante Frage, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt dieses Mehr einfach als gegeben hin zu nehmen oder doch lieber die Spiegelreflexkamera zu Hause zu lassen und nur eine digitale Kompaktkamera mitzunehmen...?

Danke jetzt schon mal,

marcel
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Ruth
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 18:30     Thema: spiegelreflex so lohnend das man er gern schleppt?

Hi Marcel,
ich stehe vor der gleichen Frage, also keine gute Antwort von mir.. Zu dem schweren Gespäck kommt ja noch dazu, dass man immer aufpassen muss, dass die gute Kamera nicht geklaut wird, sie nicht nass wird usw., aber das musst Du bei einer Digitalen natürlich auch. Ich tendiere im Moment dazu, mir eine leichte, kleine, alte Kamera einzupacken, aber dann werden die Bilder ja nicht so schön Crying or Very sad. Mein Kopf raucht schon vom Denken. Wenn es wirklich nur um´s Gewicht geht: Meist sind die Strecken, die man mit vollem Gepäck läuft ja begrenzt, zumindest, wenn man so faul ist, wie ich. Also pack ´sie vielleicht doch ein. Es gibt noch einen Vorteil: Filme und Batterien gibt es überall, aber Strom nicht in jedem günstigen Guesthouse, zumindest nicht, wenn Du nach Asien fährst. Ich merke schon ich bin so eine mittelmäßige Hilfe.
Also viele Grüße & guten Trip
Ruth
Pablo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 18:33     Thema: Spiegelreflexkamera: Lohnt sich mitschleppen?

Hi,
benutz doch einfach mal die Suchfunktion, ueber dieses Thema wurde hier schon sooooooooooviel geschrieben das es sich fast gar nichtmehr lohnt es nochmal anzufangen.
Meine Meinung:
Willst du die beste Fotoqualitaet,kommst du an einer Spiegelreflexkamera und Dias nicht vorbei. Ich hab meine auch dabei: Canon F1 mit 28er 50er und 70-210er Objectiv inklusive 2 Gehaeuse.
Das ist es mir einfach wert.

Ok, hoffe konnte helfen LG aus M exico Pablo
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 18:37     Thema: spiegelreflex so lohnend das man er gern schleppt?

hallo pablo, vielen dank dann werde ich das wohl auch einfach mal machen und notfalls halt was anderes rausschmeißen Smile

achja und das ich det mit dem suchen nicht benutzt habe liegt gerade glaube ich daran das sich mir vor aufregung schon der magen umdreht und ich froh bin überhaupt ne minute still sitzen zu können Smile

viele grüße nach mexiko!!!
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
andy_84
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 18:41     Thema: Spiegelreflexkamera: So lohnend das man sie gern schleppt?

Für mich ein klares NEIN zur Spiegelreflexkamera auf Reise. Es kommt eine kleine, leichte Digicam mit langlebigen Akkus, Ersatzakkus und genügend Speicher für die Bilder mit Smile
Wer aber keine kleinen Abstriche an die Bildqualität machen will, der muss schon bereit sein die ganze Spiegelreflexausrüstung mitzuschleppen.
Alles kann man nunmal nicht haben, beide Systeme haben ihr Vor-und Nachteile, da muss jeder für sich abwägen was das richtige für einen ist...
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 19:05     Thema: Spiegelreflexkamera: So lohnend dass man sie gern schleppt?

hi ihr,
bin auch gerade am Überlegen. Neige aber eher zur Spiegelreflex weil es meines Wissens doch bei billigeren Digicams immer einen Verzögerungseffekt gibt, der Schnappschüsse sozusagen ausschließt. Oder bin ich da inzwischen etwas falsch informiert?
lg goldbeere
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 04 19:11     Thema: spiegelreflex so lohnend das man sie gern schleppt?

stimmt, das ist ein großer nachteil mit der verzögerung....

ich habe mich entschieden das sie mitkommt, notfalls kann ich sie bei bekannten in auckland deponieren, von daher riskier ichs einfach mal:-)

oh man...noch 6 tage dann bin ich weg Smile
WRF-Spezialist

BeitragVom : 23 Nov 04 20:04     Thema: spiegelreflex so lohnend das man sie gern schleppt?

Das mit der Auslöseverzögerung macht sich aber nur bemerkbar, wenn Du die Kamera bereits betriebsbereit im Anschlag hast.

Bisher war ich auf dem Stand, nur die Digitalkamera mitzunehmen.
Hat 3 MPixel und einen 10-fach optischen Zoom. Da kriegt man schon was nahgeholt.
Aber es würde mich schon reizen, auch Dias zu schießen.
Mal sehen, wie weit die Technik dann ist, wenn wir starten wollen.
Beamer zum an die Wand werfen von Bildern auf CD werden ja auch immer billiger.

Einen Tip kann ich aber auch nicht geben.
Denke, dass das jeder für sich alleine entscheiden muss.
Doch bevor ich eine Kompaktkamera ohne Zoom mitnehme, würde ich eher zu einer Digitalkamera greifen.
Auch da gibt es einige Foren, wo man sich in Sachen Akku-Lebensdauer und Auslöseverzögerung schlau machen kann.
hat BEIDES nicht verdient !
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Nov 04 11:09     Thema: Spiegelreflexkamera auf Fernreise mitschleppen?

Auch von meiner Seite ein klares Nein zur Spiegelreflexkamera auf Fernreise.
Zum Einen das ewige Herumgeschleppe und außerdem ein Teil mehr worum man "Angst" haben muß.
Habe mich auch kürzlich zur Digi-Cam entschieden, die passt in die Hosentasche oder auf den Gürtel und man sieht auch nicht aus hunderten Metern wie ein Tourist aus Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kompakt-Digicam Cybershot DSX-HX5V oder Exilim EX-H15? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise - PDA-Smartphone mit GPS, mp3, Daten, Photo, Text
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Werbung auf Reiseblogs lohnend? michilein Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 5
Keine neuen Beiträge Japan, Okinawa: Strände lohnend und ö... Vagabundin Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge VAE - Abu Dhabi Kurzbesuch für Backpa... Felix_bubble Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Keine neuen Beiträge DSLR Spiegelreflexkamera in ärmste Lä... tugga Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 3
Keine neuen Beiträge Marokko: Abstecher von Spanien nach T... Der_Felix Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?