Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! ->
   Testforum & Fragen zum WRF?
Autor Nachricht
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jul 10 11:14     Thema: Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Ich habe im Elektronik Computerforum einen Websitetipp zum Thema Netbooks genannt, warum wurde dieser ohne Ankündigung gelöscht?

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 13 Jul 10 8:37     Thema: Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Hallo Matt,

als ich die Seite gestern besucht habe, schien sie mir auf den ersten Blick aus 80% Affiliate-Werbung und der Rest überwiegend aus "redaktionellem Marketing Content" zu bestehen und ihr ausgegrauter Google-Pagerank unterstrich diesen Eindruck.
Google (u.a. SuMa) fahndet ja nach Seiten mit wenig Eigeninhalt und überproportional viel Werbung und Marketing-Content und straft diese mit Entziehung des Pageranks, der dann so grau hinterlegt wird, wie auch dort zu sehen.

Ein schlimmerer Grund für Pagerank-Entziehung ist jedoch die Entdeckung potentiell schädlicher Skripte -
und beim site-Besuch poppt in meinem Browser die Klick-Einladung auf:
Warning: A browser setting is preventing you from logging in. Fix this setting to log in.

Das hat mich bewogen, diesen Link-Tipp zur internen Prüfung und Diskussion vorsichtshalber vorübergehend aus dem öffentlichen Verkehr zu ziehen.
(Ich bitte solche Entscheidungen der WRF-Macher auch Doppelposting-los zu respektieren, denn es ist uns hinter der Theke nicht völlig egal, wohin aus dem WRF heraus verlinkt wird.)

Aber andere MODs haben inzwischen bzgl. des Browser-Einstellungen ändernden Skripts Entwarnung gegeben, deshalb ist der Beitrag jetzt wieder verfügbar.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jul 10 14:19     Thema: Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Natürlich sind auf der Seite affiliate Links von irgendwas muss der gute Sascha Pallenberg, welcher diese Seite betreibt ja auch leben.

Ihr benutzt ja auch Amazon links Wink

Der Content ist zu 0%Marketingcontent. Sascha jettet um die halbe Welt und besucht so ziemlich alle Pressekonferenzen die es zu dem Thema gibt.
Ich hatte solch eine Fehlermeldung wie du sie beschreibst nie. Hier hilft eventuell ein Browserwechsel/-update?

Gruß Matt

[Ich will das hier nicht weiter auswalzen, aber:
Marketingcontent: z.B. Intel-gesponsortes Preisausschreiben in dem neben, unter, über Werbe-Tapete einzigen kleinen Contentfenster über der Falz.
Meine Browser sind up to date - wir wollten nur evtl. zu lasche Sicherheitseinstellungen in Deinem ausschließen.
Als Affiliate für in 3 Monaten veraltete Gadgets nachwirkig um die Welt jetten und Bewunderung ernten - WOW. (Mein Held hieß Robin Hood) Wink
Nichts für Ungut, LG MArtin]

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
J ava im Forum... << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Titelthemenstandard in den Kategorien Reise-Länder
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! -> Testforum & Fragen zum WRF? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Verkauft - kann gelöscht werden pickypalla Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Mein Fotoblog: www.allerorts.de encarnizado Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 17
Keine neuen Beiträge michilein: Mein Reiseblog Einmal um d... michilein Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 9
Keine neuen Beiträge Protagonist für TV- Beitrag gesucht MonikaFriese Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 1
Keine neuen Beiträge Warum findet die Suche meine Anfrage ... Mary & Familie Testforum & Fragen zum WRF? 8
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?