Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Anji
WRF-MENTOR

BeitragVom : 13 Jul 10 23:55     Thema: Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich werde Anfang September von P enang oder K uala L. nach Surat Thani fahren, um von dort nach K oh P hangan überzusetzen.
Ich würde lieber den Zug (Butterworth-Surat Thani) nehmen als einen Bus/Minibus.
Aber: Ankunft ist am Bahnhof Phunphin, 12 km von Suratthani um 23 Uhr 35 oder so (mit Übernachtung in H at Y ai zwar gegen 20 Uhr, ich würde aber lieber durchfahren).

Meine Frage:
Ist um halb 12 nachts noch irgendetwas geöffnet in Phunphin, sprich das meines Wissens nach einzige Hotel in Phunphin.
Sicherheit?
Fahren dann noch Taxis nach Surat Thani Town?
Würde ungern bis zum Morgengrauen mit meiner 11-jährigen Tochter am Bahnhof ausharren.
Habe exzessiv im Internet recherchiert (auch WRF-Suche), habe aber leider nichts Konkretes gefunden (eigentlich ist das schon viel zu viel Planung für meinen Geschmack... Smile
@Astrid und Martin: Danke für eure tolle Seite, von der ich schon viel profitiert habe. Habe die WRF-Anleitung gelesen, kann aber leider meine Frage einzelthematisch nicht so richtig auf den Punkt bringen.

Embarassed
Liebe Grüße,
Anji

[Titel editiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Jul 10 18:56     Thema: Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Hallo Anji,

ich hab erstmal abgewartet, ob Dir jemand einen tollen Tip hat.

Ich kam damals auch sehr spät in Surat Thani an und hatte echt Probleme, ein Hotel zu finden. Unangenehm, als allein reisende Frau (die auch keine Planung mag Wink ) nachts durch die Straßen laufen und Unterkunft suchen zu müssen. (Bin in einer Absteige gelandet, die ich Dir garantiert NICHT empfehlen werde, hmpf).

Ich schätze, Taxis nach Suratthani wirst Du bestimmt noch finden, ggf teurer als normal. Der täglich ankommende Zug (und die mitfahrenden Kunden) ziehen bestimmt ein entsprechendes Angebot mit sich. Vielleicht wär's sinnvoll, für Dich und Deine Tochter was vorzubuchen?
Oder doch in Hat Y ai zu übernachten und früh am morgen wieder loszuziehen?

Ich drücke die Daumen, daß Dir vielleicht noch jemand eine schöne Unterkunft empfehlen kann.

Liebe Grüße,
Lani
Anji
WRF-MENTOR

BeitragVom : 16 Jul 10 20:53     Thema: Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Hallo Lani,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht, das dort so spät tote Hose ist.
Und als alleinreisende Frau, ob mit oder ohne Kind - mit erst recht nicht!, mag ich auch nicht so gerne nachts alleine durch die Gegend ziehen. Tagsüber ist es kein Problem in Surat Thani, war schon mal dort.
Obwohl, das mit der Absteige hört sich ja abenteuerlich an (wenn auch eher auf negative Art...im nachhinein ist so was dann ja eventuell wieder lustig).
Confused
Vorbuchen ist eher schwierig, weil ich mich nicht so genau auf ein bestimmtes Datum festlegen kann/will.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, ansonsten werden wir halt doch mit dem Bus fahren, gibt ja wirklich schlimmeres Smile .

Liebe Grüße und Danke,
Anji
Pide
Kiebitz

BeitragVom : 06 Aug 10 17:55     Thema: Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Hallo Anji,
ich war nur für ein paar Stunden in Sura Thani, kann dir diesbezüglich also nichts sagen. ABER:
Ich kann dir empfehlen, dass ihr schon in Hat Yai aussteigt. Der bahnhof ist direkt in der City und ca 5 Minuten vom Bahnhof entfernt gibt es mehrere Unterkünfte. Der Nachtmarkt dort ist auch ganz nett, des Essen richtig lecker. Also macht euch nicht den Stress und steigt lieber schon in Hat Yai aus um dann in der Früh in Ruhe weiter zu machen. Nach Surathani müsste ab etwa 6 in der Früh jede Stunde ein Zug gehen...Tagsüber fahren in Surathani dauernd Busse (richtige grosse Busse, nicht mit den roten Sawath...something ...taxen verwechseln) zwischen City und Banhof.

War erst vor ca nem halben Jahr in Hat Yai, die günstigste Unterkunft die ich finden konnte war ein Doppelzimmer für 250 Baht.
LG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Anji
WRF-MENTOR

BeitragVom : 07 Aug 10 18:16     Thema: Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Hallo pide,

dein Vorschlag, in Hat Yai zu übernachten klingt gut . Werde ich auf jeden Fall als Möglichkeit in Betracht ziehen. Werde anschließend hier berichten, wie wir's gemacht haben und wie unsere Erfahrungen waren.
Vielen Dank für den Tip Very Happy
Anji
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Malaysia, Melaka: Unterkunft in Malacca << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Laos: 4000 Inseln, Champasak in Trockenzeit empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mexico: Durchquerung als Radfahrer - ... ElJarno Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Thailand: Von Surat Thani nach Khanom Diema Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Schottland, Nordwest Highlands: Unter... SpaniTheCreator Europa 2
Keine neuen Beiträge Unterkunftssuche zu Fuß in Südostasien? Markus86 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 9
Keine neuen Beiträge Gepäck nach Skandinavien schon vor An... C_! Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?