Kasakstan: günstige Unterkunft in Almaty, Kasachstan

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Kasakstan: günstige Unterkunft in Almaty, Kasachstan

Ungelesener Beitrag von rad_karl »

ich hab gerad ein Flugticket für Kasachstan gewonnen... nun ist die Frage, gibts Guesthouse oder Hostels in Almaty? Ich wollt keine Unmengen an Geld ausgeben, und im September ist es fast schon etwas zu kalt zum Zelten.

Ich hab mich schon halb totgegoogelt, aber scheinbar sorgt die kasachische Hotelmafia dafür, daß keine günstigen Unterkünfte einfach so buchbar sind. Es gibt da zwar noch den Hospitalityclub, aber auf den mag ich mich nicht so sehr verlassen, das hat mir schon in C hina sauer aufgestoßen daß 99% der Inserate dort nur Fakes waren oder von Typen stammten die "cheap hotel" gegen Provision vermitteln wollen.

www.Hostelworld.com und hostels.com hat nichts und die anderen Buchungsseiten auch nichts. Hotelsuchseiten fördern nur absurd hohe Hotelpreise zutage, und eigentlich MUSS es noch Alternativen geben.
Vielleicht auf Kasakisch, aber ich versteh davon keine 10 Wörter.

Zwei drei Tage wollt ich in Almaty schon bleiben, und dann ab in irgendeinen B us in irgendeine kleinere Stadt in einer schönen Gegend in Kasakstan, vielleicht noch etwas weiter :-)
rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Kasakstan : günstige Unterkunft in Almaty

Ungelesener Beitrag von rad_karl »

hat sich doch noch ein Hotel in Almaty gefunden, Suchbegriff "Алматы гостиница", hat sich also doch noch gelohnt, 3 Jahre Russisch in der Schule gehabt zu haben. Dort stand dann 6000 Tenge, das sind 31 Euro.

Selbiges Hotel inseriert das billigte Zimmer in Englisch für 138 US$

http://www.kz.all-biz.info/guide/hotels/index.php?id=7

aber ein Guesthouse wär mir deutlich lieber, ist halt nicht so anonym.
Nicky-nator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Jul 12 13:31

Kasakstan: günstige Unterkunft in Almaty, Kasachstan

Ungelesener Beitrag von Nicky-nator »

Wir wollten in Almaty erst ein Zimmer in einer Herberge in der Nähe des Grünen Marktes nehmen. Die sahen dann aber doch zu abenteuerlich aus für den ersten Tag ;)
Wir sind dann im Hotel Shetizu gelandet. Krieg hier auf der Arbeit leider keine kyrillischen Zeichen reingeprügelt. Die haben auch eine eigene Homepage, einfach mal suchen. Preis war damals in der 3. oder 4. Etage (je höher desto billiger und schlechter die Zimmer) 4000 Tenge für das Doppelzimmer.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“