Barclaycard: Erfahrungen mit der Barclaycard?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
andy_84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20 Sep 04 22:58
Wohnort: bei Stuttgart

Barclaycard: Erfahrungen mit der Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von andy_84 »

Hi,
ich bin grade am überlegen ob ich mir bei der Barclays Bank Barclaycard- Kreditkarten holen soll.
Barclaycards gibts über DJH für Mitglieder zw 18 und 26 für 12 €. Man bekommt eine VISA, EURO / MASTERCARD, optional auch EC. Jetzt wollte ich mal wissen ob da schon jm von euch Erfahrungen damit hat im Ausland und wie das bei der Barclaycard z.B mit den Gebühren bei Barabhebungen aussieht...

Auf die Reise mitnehmen werde ich auf jeden Fall die MAESTRO meiner Hausbank (gibt 1900 ATM's und 67.314 Kassen mit EC-Akzeptanz in Neuseeland) und ein wenig Bares. Traveller-Cheques will ich keine mitnehmen, aber eine Kreditkarte (z.B VISA) wäre schon noch gut. Andererseits will ich auch nicht mit so vielen Karten rumlaufen....

Habt ihr noch Tipps für die Refinanzierung vor Ort?
Abhebung im Ausland über Maestro 1% mind. 3,50. Das ist bis jetzt das billigste was ich rausfinden konnte.
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Re: hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Monty »

Hi!

Die beiden Barclaycards (Master & VISA) hab ich, und ich bin damit zufrieden. Der Preis ist recht fair, wie ich finde, und der große Vorteil ist der, daß man seine Ausgaben erst am Monatsende präsentiert bekommt und dann auch noch 2 Wochen hat, das Geld aufs "Kreditkartenkonto" zu überweisen. Es handelt sich also um eine "echte" KREDITKarte, und keine Debitkarte, wo der Betrag automatisch vom Konto eingezogen wird. Man kann seine Ausgaben so etwas strecken.
Das Geldabheben wird allerdings wie bei allen anderen Kreditkarten auch teuerer sein als mit EC/Maestro-Karten.

Gruß Monty
Benutzeravatar
Caveman

Re: hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Habe mehrfach festgestellt, dass die Umrechnungskurse nach dem Einsatz einer meiner Barclaycards in Thailand deutlich schlechter waren als die bei der Mastercard von meiner Hausbank. Gebühren für Auslandseinastz sind bei Barclaycard auch etwas höher.

Gruss
Caveman
Njord
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Feb 05 11:23
Wohnort: Bonn

Re: hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Njord »

Hallo,

laut einer Service Mitarbeiterin von Barclays (engl. Bank) liegen die Gebühren wie folgt:

Die Jahresgebühr beträgt 41,-- Euro.
Ihr BARCLAYCARD Kreditkartenkonto können Sie jeder Zeit im Guthaben führen. Dieses wird mit 1,7 % p.a. verzinst. Eingehende Belastungen werden sofort mit bestehendem Guthaben verrechnet.

Sie können an unserem Überweisungsservice teilnehmen. Die Gebühren für Überweisungen betragen bis unter Euro 500,-- Euro 4,50 pro Überweisung, bis unter Euro 1500,-- 1,0% der Überweisungssumme, Euro 1500,-- bis Euro 5000, -- 0,75% der Überweisungssumme.
Daueraufträge bieten wir zur Zeit noch nicht an.
Die Barabhebungsgebühr beträgt - unabhängig von einem auf dem Kartenkonto eführten Guthaben - 4 % des angeforderten Betrages, mindestens aber 5,20 Euro.
Für den Einsatz der Karten im Ausland wird 1,5% vom Umsatz erhoben. Im Euroland entfallen diese Gebühren.

Ein GUTER TIPP für alle die an diesem Kartendoppel interessiert sind und keine Studenten sind, bei WEB.de bekommt man die Karte für 23 Euro Jahresgebühr, wenn man dort freemail Konto Besitzer
ist!!!!! :D


Gruß Christian
Urs
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30 Jan 04 10:54

Re: hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Urs »

Hallo,

Barclay Card, warum nicht bis auf die individuellen Kosten ist es egal was auf der Karte draufsteht.
Dann zählt nur ob es VISA, MC etc. ist.
Aber prüfe zuerst WAS dir die Karte bringt und was sie kostet.

TIPP:

http://focus.msn.de/finanzen/banken/kreditkarten


Je nach dem wie viel Du mit der Karte zahlen möchtest lohnt sich ein Vergleich. z.B. verlangt die TUI CARD keine Gebühr im Ausland.
Allerdings ist die Jahresgbühr (50 Euro) nicht billig.

VIele Karten bieten Versicherungen an (z.B, ADAC Card) das kann sich lohnen wenn man z.B. einen Mietwagen mit der Karte bezahlt. Auslandskrankenschutz für kurze Reisen ist auch schon mit drin.

Mache Dir eine Liste was für Dich wichtig ist, und wieviel Du mit der Karte ca. zahlen möchtest/musst! Daraus kannst Du dann erkennen welche Karte sich für Dich lohnt.

LG Urs
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Mein Kommentar zur Barclay-Card: Ich hatte das Kartendoppel mal und konnte als Nachteil feststellen, dass beide Karten aneinander gekoppelt sind d.h., wenn Dir eine abhanden kommt und Du diese sperren lässt, liegt die andere Karte auch auf Eis. Keine Ahnung ob das noch so ist, aber ich glaube schon. Das wäre meiner Meinung nach - besonders bei längeren Reisen - ein erheblicher Nachteil.

Bei Erfüllung minimaler Voraussetzungen gibt es bei der Citibank ein Girokonto inklusive EC-Karte kostenfrei. Man muß lediglich ein dauerhaftes Guthaben von 2500 EURO aufweisen - dürfte für einen Langzeitreisenden ja kein Problem sein. Bei einem jährlichen Kreditkartenumsatz von weiteren 2500 EURO gibt es auch noch eine goldene VISA-Karte oben drauf. Sollte auch nicht so schwer sein, das zu erreichen. Und im ersten Jahr ist die Kreditkarte sowieso umsonst. Wer also ein Jahr unterwegs ist, nimmt das Angebot war. Wenn die Umsätze dann zu niedrig waren, kann man die Karte ja wieder kündigen. Schlimmstenfalls wird halt im zweiten Jahr eine Jahresgebühr von sage und schreibe 30 EURO fällig - auch nicht gerade der totale Ruin. Ferner gibt es so einige Kreditkarten, die im ersten Jahr nichts kosten.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ralph hat geschrieben: ... Kartendoppel mal und konnte als Nachteil feststellen, dass beide Karten aneinander gekoppelt sind d.h., wenn Dir eine abhanden kommt und Du diese sperren lässt, liegt die andere Karte auch auf Eis. Keine Ahnung ob das noch so ist, aber ich glaube schon.
Wurde vor ein paar Monaten geändert.

Gruss
Caveman
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

An dieser Stelle nen Update zu den angebotenen Kreditkarten von Barclaycard. Mittlerweile gibt es die Barclaycard New Visa mit der man bei jeder Abhebung außerhalb den Euro-Ländern ohne Mindestbetrag 1,75% zahlt. Man kann z. B. kurz vor dem Abflug in ein anders Land am Flughafen EUR 5 für ne Mahlzeit und vielleicht nen Bierchen :-) abheben.

In den Euro-Ländern bekommt man sein Geld an jedem Visa-Geldautomaten gebührenfrei. Gebühren fallen nur an, wenn der Jahresumsatz unter EUR 1200 liegt, dass wird bei Langzeitreisenden niemals der Fall sein.

Ich habe diese Karte weil mich die D K B leider abgelehnt hat und betrachte es als Alternative und Hinweis für diejenigen unter Euch, die bei der D K B kein Konto erhalten -> s.a http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9509 .

Sonnige Grüsse aus Freiburg, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Travelmark
Spammer
Spammer
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jun 09 17:47

hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Travelmark »

Hi,
ich hatte auf meinen Reisen durch I ndien, N epal, K olumbien und P eru auch immer das Barclay Card-Doppel dabei. Die Karte hat überall reibungslos funktioniert. Allerdings habe ich immer nur die VISA Card benutzt, da die Eurocard in vielen Länern nicht akzeptiert wurde.
Ein kleiner Nachteil ist, dass man das Konto bei der Barclays Bank immer neu aufüllen muss. Kann aber unter Umständen auch ein Vorteil sein.
greetz mark
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“