Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)

Welche kostenlose Kreditkarte auf Weltreise

DKB-VisaCard
16
76%
comdirect-VisaCard
2
10%
Beide Karten (wie in WS "Geld & Reise" empfohlen)
3
14%
Andere Kreditkarte ist günstiger (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Poller
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 10 8:30

Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?

Ungelesener Beitrag von Poller »

Hallo,

ich kiebitze schon seit geraumer Zeit im WRF und fände Umfragen manchmal ganz praktisch.

Nachdem ich viele gute Argumente in einschlägigen Freds wie Die günstigste Kreditkarte für's Ausland? und auch den Workshop Geld & Reise gelesen habe, scheinen zur Zeit nur 2 Banken wirklich kostenlose Girokonten mit Gratis-Kreditkarten und weltweit kostenloser Geldabhebung anzubieten: DKB und comdirect.

Statt wie in den anderen Beiträgen (z.B. comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card?) seitenweise Argumente und Gegenargumente auszutauschen, möchte ich hier nur eine einfache Umfrage starten.

Das Ergebnis der Kreditkarten-Umfrage könnte Kurzentschlossenen evtl. als Schnellorientierung dienen, für welche online beantragbare kostenlose Kreditkarte sich andere WRFler nach gründlicherer Recherche entschieden haben.

Außerdem kommen die Kreditkarten von WRF-Mitgliedern bestimmt weiter in der Welt rum, als die von der Warenteststiftung, sodass gleich auch ein weltweiter Praxistest mit in diese Umfrage einfließt.

Bin gespannt, welche Kreditkarte WRF-Testsieger wird. 8)

Sparsames Reisen wünscht der

Poller
Nala
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 09 14:10

Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?

Ungelesener Beitrag von Nala »

Würde es auch gerne wissen. Sind nämlich gerade am überlegen, welche Karten für uns am sinnvollsten sind. Hoffe, es machen einige mit!
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

ich habe beide Kreditkarten - der Button fehlt :lol:
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich hab zwar nur comdirect, würde aber DKB nicht grundsätzlich ausschließen - auf so eine Frage gibt es keine Pauschalantwort, da sich beide Angebote nur in Detailfragen unterscheiden, die jeder anders gewichtet. Daher würde ich auch den "beide"-Button nutzen, wenn es ihn gäbe.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,
Konstanze hat geschrieben:ich habe beide - der Button fehlt
jot hat geschrieben:...Daher würde ich auch den "beide"-Button nutzen, wenn es ihn gäbe.
Nachricht erhalten. :)
Ich habe jetzt "beide" als Umfragenoption zugefügt - zumal wir im Workshop Geld & Reise ja auch mehrere Gründe nennen, aus denen heraus wir dringend zur Mitnahme von 2 Geldkarten raten.
Ich bitte, die resultierende "Unschärfe" im Umfrageergebnis zu verzeihen (oder kopfrechnend zu korrigieren ;) ) und denke, die Ergänzung war auch in Pollers Sinne.

Liebe Grüße, danke für die Anregung! 8)
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“