Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Daunenjacke im Kompressionsbeutel transportierbar?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Fledermaus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Aug 10 0:10     Thema: Daunenjacke im Kompressionsbeutel transportierbar?

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Daunenjacke (oder auch -schlafsack) in so einem Kompressionsbeutel wo man die Luft rauspressen kann? [vgl. Workshop Weltreise-Ausrüstung: Kompressionsbeutel ]
Die Platzersparnis ja ja extrem, aber macht man sich damit nicht die Daunen kaputt??

Danke & Grüße
anke Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 26 Aug 10 17:27     Thema: Daunenjacke im Kompressionsbeutel transportierbar?

Ich denke, dass hier prinzipiell das gleiche Problem wie bei Daunenschlafsäcken besteht und eine längerfristige Aufbewahrung in Kompressionsbeuteln unbedingt vermieden werden sollte - inwiefern man sie kurzfristig komprimieren darf, weiß ich leider nicht, das kommt sicher auch auf die Jacke an. Daunenschlafsäcke wurden dafür konstruiert, die Jacken normalerweise nicht. Manche Jacken haben einen extrem dünnen Stoff (könnte reissen) und die Daunen lagern in verhältnismäßig großen "Taschen", würden also leicht verrutschen/klumpen.
Dirk R
WRF-Spezialist

BeitragVom : 29 Aug 10 20:32     Thema: Daunenjacke im Kompressionsbeutel transportierbar?

Hallo Fledermaus

Auch ich kann jot nur zustimmen. Daunenschlafsäcke sollten zum Transport und kürzere Zeiten schon komprimiert werden. Man sollte ihn nur nicht gerade feucht in einen Beutel drücken. Das mögen die Daunen gar nicht. Zur längeren Lagerung empfiehlt es sich ihn locker und luftig zu lagern. Meinen lege ich dann in einen Bettbezug ausgebreitet unters Bett.
Ich hab nun keine Daunenjacke. Im Grunde würde ich damit aber genau so verfahren. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Schlafsack in einen anderen Form. Und wenn man beides nicht komprimiert wird es spätestens im Rucksack zusammen gedrückt.
ShredRack
Gast

BeitragVom : 27 Feb 18 2:54     Thema: Daunenjacke im Kompressionsbeutel transportierbar?

Hey,
wie meine Vorgänger schon schrieben, sind Daunenjacken in etwa wie Schlafsäcke zu behandeln und über längere Zeit würde ich sie nicht in einen Kompressionsbeutel packen. Von welcher Marke ist dein Beutel denn? Ich könnte dir einen guten empfehlen
-> Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren? .

An für sich finde ich Kompressionsbeutel sehr sinnvoll für reisen. Damit lässt sich wundervoll platzsparend packen, allerdings sollte man wie oben schon erwähnt bei Daunen o.ä. darauf achten, es nicht über einen längeren Zeitraum einzupacken. Dies ist dann schädigend. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Reisegott
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 18 15:52     Thema: Daunenjacke im Kompressionsbeutel transportierbar?

Ich würde die Daunenjacke auch nicht in einen Kompressionsbeutel packen.

Meine Daunenjacke von UNIQLO hatte selbst ein kleines Säckchen dabei, in dem ich sie transportiere.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rucksack mit Kamerafach für mehrwöchige Backpacker-Tour SOA? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?