Tansania: Ruaha Nationalpark

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
fechter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jul 06 11:22

Tansania: Ruaha Nationalpark

Ungelesener Beitrag von fechter »

Ruaha NP ist - auch wenn ihn fast niemand kennt - der größte Nationalpark in Tansania, großteils gar nicht für Touristen zugänglich, und wird eher selten besucht. Tiere (Giraffen, Elefanten, Löwen, Antilopen & Co) gibt es in größeren Mengen, Vögel & Baobabs ebenfalls - also absolut sehenswert.
Der größte Vorteil für mich war aber (im Vergleich zu anderen Nationalparks Tanzanias) die Einsamkeit - wir haben in 3 Tagen Ruaha Nationalpark nur eine Handvoll andere Autos gesehen, waren alleine an einem Zeltplatz direkt am Fluss bzw. neben einer Wasserstelle - mit Giraffen, die uns in die Müslischüsseln geschaut haben, Elefanten, die beim Lunch durch das Lager getrampelt sind (inkl. einer leicht panischen Laufeinlage unsererseits) und Löwen, die ein paar hundert Meter flussabwärts gejagt hatten.
Die Zeit am Lagerfeuer bzw. nachher im Schlafsack war ziemlich aufregend, auch weil das Klohäuschen doch einige Meter weit weg war, und im Taschenlampenlicht immer einige Augen aufgeleuchtet sind...

Viel Spass!
W
Susik
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 10 13:56
Wohnort: Zypern

Tansania: Safari Anbieter für Ruaha Nationalpark?

Ungelesener Beitrag von Susik »

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ruaha klingt wirklich spannend!

Seid ihr auf eigene Faust nach Ruaha oder mit einem Anbieter? (kannst du den empfehlen?) und habt ihr das von daheim organisiert oder vor Ort?

Gruss S
fechter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jul 06 11:22

Tansania: Ruaha Nationalpark

Ungelesener Beitrag von fechter »

Hallo Susik,

durch den Split bin ich jetzt etwas verwirrt - kann ich in diesem Thread noch einen Safarianbieter erwähnen, oder würde Astrid dann wieder herumkopieren müssen?

Ich habe die Antwort sicherheitshalber einmal in dieses Thema Safari Anbieter - Empfehlungen? gepackt...

Allerlei Grüße,
fechter



[Über PN geklärt:
Deine Lösung mit Erwähnung und Link ist sehr gut und erspart mehrfaches Posten (z.B. in jedem NP-Thread).
Allgemein: Im Info-Pool möglichst keine Themen vermischen, für jedes Thema ein (und nur ein) Forum im WRF.
Nur Einzelthematisches ist allgemeinnützlich, suchbar und updatebar, also "auf Gegenseitigkeit".
Danke für Deine Umsicht & Verständnis, Fechter 8) ]
Susik
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 10 13:56
Wohnort: Zypern

Tansania: Ruaha Nationalpark

Ungelesener Beitrag von Susik »

Hallo fechter,

vielen Dank für deine Tips, ich werde jetz mal noch ein wenig nachlesen und infos einholen.

Viele Grüße 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“