Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Susik
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 10 13:56
Wohnort: Zypern

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Susik »

Hallo,

ich habe in Erwägung gezogen in Tansania eine Safari zu machen (zwischen 21. Dec 10 und 8. Jan 11) für ca. 14-18 Tage und bin ziemlich überfordert mit all den Safarianbietern in Tansania.

Hat jemand konkrete Empfehlungen für Safari Anbieter denen man trauen kann und die ein tolles Erlebnis aus einer so einmaligen Destination wie Tanzania machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!



[Frage und erste Antwort einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
Benutzeravatar
Lea80
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 10 16:00
Wohnort: reisend

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Lea80 »

Hallo Susik,

Anbieter: Ich kenne Iwanowski als sehr hochwertigen, aber auch teureren Anbieter. Habe aber selbst noch keine Erfahrung gemacht, da wir wenn darüber immer nur Mietwägen gebucht haben.
Günstiger ist denke ich Overlanding, z.B. mit Nomad Adventure. Die bieten Camping und Accomodated Tours an.

Viele Grüße
Lea
fechter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jul 06 11:22

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von fechter »

Hallo Susik,

für den Norden Tansanias kann ich basecamp tanzania (Basis in Arusha) empfehlen - in den letzten vier Jahren habe ich zwei Safaris über Achmed organisiert, und bei verschiedenen Gelegenheiten Freunde und Familie an ihn vermittelt, bisher gab es keine Klagen. Er reagiert schnell auf Mails, lässt einen die Safari-Routen / Parkbesuche gerne selbst planen, aber interveniert auch, wenn man unvernünftige Strecken/Verbindungen vorschlägt.
Wenn du wirklich 14-18 Tage Safari machen möchtest (oder beinhaltet das auch ein paar Erholungstage an der Küste/auf S ansibar?), lässt sich im Norden eine längere, abwechslungsreiche Tour einfacher zusammenstellen, Mikumi/Ruaha bzw. Selous sind ziemlich abgelegen im Nichts. Ihr solltet auch überlegen, wie ihr anreist (N airobi, D ar,..).

Die Tour in Ruaha haben wir mit Goba Tours (Basis in Dar) gemacht. Es hat alles geklappt, das Auto war in gutem Zustand - insofern keine Beschwerden, allerdings war die Safariplanung etwas langwierig, und ich weiß nicht, was sich dort in den letzten Jahren getan hat.
Für Ruaha würde ich also noch einmal den Reiseführer des Vertrauens konsultieren (oder auf Tipps aus dem Forum hoffen).
Meine Parkerfahrungen in Tansania vgl. -> Ruaha Nationalpark, aber das hast du ja schon gesehen...

Viel Spass,
fechter
Susik
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 10 13:56
Wohnort: Zypern

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Susik »

Hello again,

danke für eure Infos. Ich werde mir die Anbieter jetzt mal genauer anschauen.

Viele Grüße 8)
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hallo allerseits!

Also zum thema Safariveranstalter kann ich Jackpot Safaris empfehlen http://www.jackpotsafaris.com/ - machen alles was ihr wollt an Safaris. Zuverlässig, günstig und super service und super freundlich alle. Wird seit einem halben Jahr von einem Norweger geleitet - bei interesse einfach Andrew anschreiben und wenns angebot nicht passt verhandeln - die Jungs lassen mit sich reden ;-)

Für den Ruaha Nationalpark für Daytrips kann ich Tatanca Tours empfehlenhttp://www.tatancasafaris.com/ - für einen Tag super service, bei mehreren ist man jedoch meist günstiger wenn man zB beim park ins tandala tented camp http://www.tandalatentedcamp.com/ und dort quasi all inclusive bucht - hat man mehr fürs geld!

ich hoffe der Beitrag hilft weiter!

LG

Mzungu Daudi
Stratos
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Okt 12 9:36

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Stratos »

Hallo,

meine Freundin hat mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht, als Sie ihre Tansania Safari gebucht hat:

http://www.cobra-verde.de/tansania/tansania-safaris.htm

Ich finde die Seite Informativ, weil wenn Du rechts klickst die Reisebeschreibungen sehr ausführlich sind.

Viele Grüße,
Stratos
Benutzeravatar
jschi0846
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mai 11 7:12

Tansania: Safari Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von jschi0846 »

Sicherlich ein wertvoller Hinweis für den Fragesteller, wo doch die Anfrage erst zweieinhalb Jahre alt ist.
Ich kenne auch gute Safarianbieter, wazungutravel.com, Reiseland Naumburg, schimann.info, Tanzania Experience, Mashoka Tours, um nur einige zu nennen, mit denen ich zu tun habe. Denn offensichtlich ist hier Eigenwerbung erlaubt (siehe Jackpot Safaris).



[Es tauchen immer wieder dieselben Reisefragen auf - der OP ist nur der Erste - er postet - und seitdem haben > 4000 zur selben Frage gesucht - und gefunden. :idea:
Der WRF Infopool fußt auf diesem Prinzip, es ist auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 erklärt, ebenso wie die Anti-SPAM-Regelung.]
Our little House. WLAN & Internet free. www.schimann.info
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“