Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Planungsintensität - Wie detailliert soll Reiseplanung sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
juzi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Aug 12 12:06     Thema: Planungsintensität - Wie detailliert soll Reiseplanung sein?

Öhm, ich hab irgendwie noch nich so viel geplant, außer dass ich zumindest weiß, in welche Länder es gehen soll. Ich schwanke noch hin und her in welcher Reihenfolge.

Und meinen surfguide hab ich studiert, der ist für meinen Sport dann doch sehr nützlich, damit ich zumindest weiß, in welchen Monaten in welchen Ländern, welche Wellen wie gut reinrollen.

Das wars dann aber auch. Hab noch überlegt den Lonely planet zu kaufen, aber bin auch in Europa immer ohne Reiseführer durch gekommen, mach ich mit meinem worldtrip genau so. Was ich schon in Vorfeld gemacht habe, im Internet nach H ostels zu recherchieren. Ja und welche I mpfungen ich brauche.

Das mit meiner Bude und der verwaltung hier vor Ort, ist auch geklärt. Das machen meine beiden besten Freunde. Werde meiner Freundin wahrscheinlich auch diverse V ollmachten geben, falls mal was ist. Muss ich nur noch mit dem Vermieter abklären wegen der Bude, aber dem steht ja rechtlich nichts entgegen, verbieten kann er mir das nicht.

Und ich hab mich mal bisschen in sachen F lügen umgeschaut wegen den Preisen, das ist der schlimmste Teil irgendwie. Werde mich bei meinem besten Freund beraten, er ist bei STA travel Vertriebsleiter und kann mir da helfen.

Ach und ich weiß dass ich auf den m achu p icchu will und auf die G alapagos Inseln. Alles andere werd ich mir vor Ort anschauen, ich will auch nicht alles so durchplanen und ich muss auch nicht alles sehn, dafür bräuchte ich dann mehrere Jahre. Hauptmerkmal wird eh das S urfen sein, und bissel rumreisen, ach und die W asserfälle I guazu, die würd ich mir gern anschauen.

Glaube dieses zuviele planen, da bleibt das Entdecken auf der Strecke, weil man von Punkt zu Punkt hetzt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Umfrage: Reiseinformationsgewinnung bei über 50-jährigen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Raubüberfall auf Reise: Handy in Gefahr?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge USA: KFZ fahren ohne Halter zu sein? Miche Nordamerika - USA - Kanada 1
Keine neuen Beiträge Tools/Webseite für individuelle Reise... golfinho Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Hat jemand sein Auto in Port Sudan na... dagdag Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, w... Jessy1993 Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 7
Keine neuen Beiträge Frei Februar-September 2015 - offen f... Keksi Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?