Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Geänderte Beiträge als solche markieren?!

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! ->
   Testforum & Fragen zum WRF?
Autor Nachricht
Fledermaus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Aug 10 17:30     Thema: Geänderte Beiträge als solche markieren?!

Hallo,

ich habe nichts dagegen wenn die Moderatoren hier die Beiträge ändern, aber könnte man das dann nicht bitte dazuschreiben? Ein "geändert vom Moderator" o.ä. ohne weitere Details würde mir völlig reichen.
Irgendwie stört es mich nämlich schon, dass die Beiträge aussehen als hätte ich sie so geschrieben wie sie da stehen, in Wirklichkeit hat aber jemand daran "rumgefummelt". Zumal ich selbst meine eigenen Beiträge nicht mehr ändern kann (sonst würde ich auch selbst einen entsprechenden Kommentar dazu schreiben)

Danke

Grüße
Anke Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Aug 10 21:21     Thema: Geänderte Beiträge als solche markieren?!

Hallo Anke,

obwohl ich mich nicht erinnern kann, an Deinen Texten "rumgefummelt" zu haben, fühle ich mich natürlich als eine der Hauptmoderatorinnen angesprochen und möchte Dir daher antworten.

Du hast vollkommen recht, dass Texte nicht unkommentiert verändert werden sollten. Wie man an Hand von zig Kommentaren am Ende von Beiträgen erkennen kann, sind wir um eine kurze Dokumentation bemüht - falls diese nicht im Text erfolgt, gibt es in aller Regel eine private Nachricht oder email an den Verfasser.

Was ich NICHT dokumentiere, sind Korrekturen von Rechtschreibfehlern, das Einfügen zusätzlicher Suchworte, das Ausschreiben von Abkürzungen und Präzisierungen des Titels, so dass Beiträge besser gefunden werden.

Auch Verweise zu hilfreichen anderen Themen innerhalb des WRFs oder workshops habe ich bislang oft nicht dokumentiert, sondern sie einfach eingefügt, weil ich denke, dieses Vorgehen erspart vielen weiteres Suchen, bietet zusätzliche Informationen und ist auch im Sinne des Autors. Letzteres ist wohl auch in einem Deiner Beiträge passiert.

Du siehst, wir tun unser Möglichstes - Pannen können trotzdem immer wieder passieren Wink.

Liebe Grüße
Astrid

PS:
Mehr: Editierbarkeit eigener Beiträge ? und Über-moderiert ?
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Titelthemenstandard in den Kategorien Reise-Länder << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! -> Testforum & Fragen zum WRF? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Sozial-Beiträge im Fall von bezahltem... _Phil_ Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 6
Keine neuen Beiträge Österreich: geringfüg beschäftigt - S... weltenbummler33 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Eigene Beiträge - Übersicht zu meinen... Maiko.S29 Testforum & Fragen zum WRF? 2
Keine neuen Beiträge WRF-Infopool-Beiträge veralten nicht! MArtin Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 1
Keine neuen Beiträge Beiträge für Auslands-KV in Steuererk... Fledermaus Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 6
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?