KFZ- Verschiffung von Valparaiso nach Rotterdam - RoRo?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Piscolita
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Aug 10 20:00
Wohnort: Innsbruck, Österreich

KFZ- Verschiffung von Valparaiso nach Rotterdam - RoRo?

Ungelesener Beitrag von Piscolita »

Hallo,

ich hab leichte Probleme bei der Seefracht-Organisation :( ... wollte meinen Bulli eigentlich von Valparaiso, Chile aus nach Rotterdam, Holland verschiffen. Mitte/ende September. Aber so wies aussieht ist das ziehmlich teuer :?
Kann natürlich auch sein das ich einfach noch nicht die richtige Reederei gefragt hab. Sprech zwar fliessend Spanisch, find aber trotzdem alles etwas kompliziert.

Mir wurde gesagt dass es RoRo von Chile aus nicht mehr gibt.


Wär wirklich über jede Hilfe glücklich wenn sich jemand besser auskennt als ich... bin nämlich im Strudel der Angebote etwas verlorengegangen.

Vielen lieben Dank
Liebste Grüße aus Valparaiso
Aline
Benutzeravatar
Gast

Verschiffung von Valparaiso nach Rotterdam - RoRo?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Piscolita,

der Eintrag von dir ist ja schon einige Zeit her, aber hattest du damals eine gute Lösung für den Seetransport eines Fahrzeugs von Valparaiso nach Rotterdam gefunden?
Ich bin nämlich gerade in der gleichen Situation, einen Bulli von Valparaiso aus nach Rotterdam schippern zu wollen...

Vielen Dank schon mal...

Grüße
Miri
Piscolita
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Aug 10 20:00
Wohnort: Innsbruck, Österreich

KFZ- Verschiffung von Valparaiso nach Rotterdam - RoRo?

Ungelesener Beitrag von Piscolita »

Hallo Miri,

ja hab ihn dann verschifft :D .... war ganz schön viel arbeit aber hat geklappt!

Es ist nur etwas lästig die ganzen Papiere ect. zu beschaffen ... die chilenen sind eben sehr Bürokratisch .... weisst du ja bestimmt! ... bist du studentin? Bzw. hast du eine Carta de identidad de chile?

Und wann willst du deinen Bulli verschiffen ...

Liebe Grüße.
Aline
Benutzeravatar
FloriKolb

KFZ- Verschiffung von Valparaiso nach Rotterdam - RoRo?

Ungelesener Beitrag von FloriKolb »

Hey Aline!

Freut mich zu hören, dass du es dann doch geschafft hast!
Wie viel hat es dich letzendlich gekostet?

Danke schonmal für deine Hilfe!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“