Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo,

falls jemand wirklich schöne und einsame Strände möchte, empfehle ich Dir, nach Kuta im Süden von Lombok zu fahren. Das ist mit Fähre in einer Tagesreise von Bali machbar. Mit dem Flugzeug sowieso. Dort gibt es diverse, sehr unterschiedliche Strände, einige sind zu Fuß, die meisten mit dem Moped erreichbar.

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko



[einzelthematisiert aus dem Thema: Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur - Danke für die Info, Heiko :)]
Zemb
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Aug 10 19:31

Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta

Ungelesener Beitrag von Zemb »

Hallo Heiko,

danke für den Tipp! Eine Frage: da du Moped schreibst..., siehe bitte auch meine nächsten Fragen:

-> Indonesien, Lombok: Preise für Roller - Miete
-> Indonesien: Internationaler Führerschein notwendig?

Vielen Dank!
MaZe79
Ex-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 17 Jul 10 10:32

Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta

Ungelesener Beitrag von MaZe79 »

Heiko hat geschrieben:falls jemand wirklich schöne und einsame Strände möchte, empfehle ich Dir, nach Kuta im Süden von Lombok zu fahren. Dort gibt es diverse, sehr unterschiedliche Strände, einige sind zu Fuß, die meisten mit dem Moped erreichbar.
Also dem kann ich nur zustimmen!

Im Osten zu Kuta-Lombok liegt die Tanjun An-Bucht.
(Mit dem Roller ca. 3 Kilometer von Kuta weg.)

Eine große Bucht mit einem geschätzten ca. 2km langen weißen Sandstrand.
Mit uns Dreien waren dort abgezählte 9 Urlauber an diesem Strand... aber leider auch doppelt soviele Strandverkäufer, welche ständig auch mit Ihren lauten Mopeds am Strand hin und her fuhren... :?

Im Westen zu Kuta-Lombok liegt der Mawun-Beach.
(Mit dem Roller ca. 10km auf absolut miserablen Straßen von Kuta weg.)

Eine mittelgroße Bucht, aber dafür umso atemberaubender!
Als wir dort gegen 16Uhr mit unseren Rollern ankamen, waren wir die einzigen und lt. dem einen Strandverkäufer dort, war auch an diesem Tag noch keiner da... :)

Diese beiden Buchten sind ohne jegliche Bungalowanlagen, Hotels oder Resorts, und gelten derzeit noch als absolute Tipps zum Sonnenbaden und Relaxen.
Aber die kompletten Grundstücke um diese beiden Buchten sind bereits an Investoren verkauft, und sobald der internationale Flughafen eröffnet, werden leider wahrscheinlich dort auch die Bulldozer anrücken... :cry:

Grüße!
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,

die Strände im Süden von Lombok sind übrigens echt toll. Zwar bündeln sich die Unterkünfte in Kuta (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Ort auf B ali). Aber es reiht sich eine schöne Bucht an die nächste, sodass sich alles sehr gut verteilt. Durch den neuen Großflughafen wird sich das schnell ändern.

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko


[aus diesem Thema in passenden Thread verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“