Nepal,SOA,Australien/NZ,...RTW? ab Okt. 2010 - ca. 6 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Nepal,SOA,Australien/NZ,...RTW? ab Okt. 2010 - ca. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von jot »

Ja, jetzt geht es endlich wieder los. Diesmal mit dem Rucksack. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der kurzfristig mit aufbrechen würde?

Meine grobe Routenplanung sieht wie folgt aus:
Istanbul/Türkei (ein paar Tage zum Auftauen und als Transitstation)
Nepal (Trekking)
Thailand (Bangkok kennenlernen, dann in den Süden an die Strände), evtl. auch die Nachbarländer besuchen
Singapur (1-2 Tage Transit)
ggf. Indonesien?
Australien (z.B. Landung in Darwin und dann über Land nach Sydney, würde die Zeit für eine längere Pause am Strand nutzen und mal richtig Wellensurfen lernen ;))
Neuseeland (bei Lust und Laune wieder Trekking, sonst auf der Straße das Land erkunden (ggf. Mietwagen?))
Südseeziele?
Südamerika (noch keine Ahnung welche Länder genau, am liebsten natürlich im Süden starten und Richtung Norden vorarbeiten)
je nach Budget auch Mittelamerika, USA und Kanada - dann zurück nach Europa.

Die Route ist erstmal nur Planungsgrundlage zu sehen, unterwegs können sich die Pläne ja noch ändern und ich bin auch offen für völlig andere Ideen. Wollte für den Anfang erstmal nur Istanbul und Kathmandu buchen, den Rest dann von unterwegs um nicht in Stress zu geraten und flexibel zu bleiben.
Herbergen würde ich eher in der unteren Preisklasse suchen, Schlafsack und Isomatte nehme ich mit - denke auch Zelt und Kocher, abseits von großen Städten würde ich also auch mal campen, wenn es sich anbietet (in SOA sag ich natürlich nicht Nein zu Herbergen, wenn sie nur ein paar Euro kosten).

Ein bisschen was zu mir:
Ich bin jetzt 28 Jahre alt, männlich, single, Nichtraucher (allerdings keiner von den militanten, ich rauche gelegentlich auch mal Shisha mit), Langschläfer, trinke eher Bier als Wein, habe mein Laptop dabei (manch einen soll das wohl stören, darum sag ich's vorher :P), mag lieber die Natur als Museen/Kirchen/usw. (soll natürlich nicht ganz außen vor bleiben). Ich spreche Deutsch und Englisch fließend (hatte in der Schule noch Latein, so kann ich mich mit Händen und Füßen auch in den romanischen Sprachen verständigen, aber mehr schlecht als recht).
Meine bisherige Reiseerfahrung mit dem Rucksack beschränkt sich vor allem auf Fahrten mit den Pfadfindern, daneben habe ich die letzten 3 Jahre ein paar längere Radtouren gemacht (u.a. Norwegen und Alaska/Kanada).
Asien, Australien und Südamerika war ich bisher noch überhaupt nicht, lerne also alles neu kennen ;)

Meine Begleitung sollte ungefähr in meinem Altersbereich (+/- 10 Jahre) sein, bereit sein in einfachen Herbergen abzusteigen und auch mal wild zu campen, improvisationsfähig, nicht total verzweifeln wenn etwas nicht sofort so klappt wie es sollte, ...

Wenn sich niemand für die komplette Strecke findet, dann vielleicht in Teilen? Vor allem für das Trekking in Nepal wünsche ich mir momentan eine Begleitung.

Bei Interesse schickt mir am besten eine PN mit ein paar Infos über Euch und euren Wünschen/Zielen.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Nepal,SOA,Australien/NZ,...RTW? ab Okt. 2010 - ca. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von jot »

Hatte im Titel ausversehen 2011 angegeben (zuviel von anderen Beiträgen verwirrt worden ;)), geht natürlich schon 2010 los, also in etwa 1 Monat!




[korrigiert, np 8) ]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“