Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Sigfried68
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Sep 10 12:45

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Sigfried68 »

Hallo,
meine Cousine möchte ihr Englisch verbessern und hat vor, eine Sprachreise zu machen. sie würde sehr gern nach England fahren.
Bei der Suche nach guten Anbietern von Sprachreisen haben ihre Eltern die Anbieter Solegro und IST gefunden. Wer kennt diese beiden Anbieter aus eigener Erfahrung?
Wie zuverlässig ist die Seite English in Britain zur Vorbereitung einer Sprachreise nach England? Kennt jemand diese Seite?
Ich möchte mich schon jetzt für eure Beiträge bedanken.

Viele Grüße Sigfried
Benutzeravatar
KristinS
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 10 18:35
Wohnort: Helsinki

Sprachreisen nach England

Ungelesener Beitrag von KristinS »

Zu iSt ist diese Seite vielleicht hilfreich: http://www.austauschschueler.de/phpBB/v ... =30&t=9749
Ich selbst war vor ein paar Jahren mit Panke Sprachreisen in England für 2 Wochen. Sprachtechnisch hat der Englischkurs nicht viel gebracht, weil wir in den Kursen immer alle Deutsche waren, aber von der Kultur haben wir recht viel mitbekommen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sprachreisen nach England

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,
KristinS hat geschrieben:... Sprachtechnisch hat der Englischkurs nicht viel gebracht, weil wir in den Kursen immer alle Deutsche waren...
Gut, dass Du's ansprichst, Kristin.
Deshalb ein Tipp, wie man reduzierten Lernerfolg auf Grund rein deutscher Sprachschulgruppen gut vermeiden kann:
Sprachschule "language school" mit Google England suchen unter Angabe des gewünschten Städtenamens.
Man findet dort auch lokale Sprachschulen samt (Familien-) Unterkunft, bliebe also nur noch es "auf eigene Faust" bis nach England zu schaffen (Fragen dazu ggf. separat stellen).
Diese Variante dürfte nebenher oftmals auch billiger, weil direkter sein. :idea:


Liebe Grüße :)
petra-will-weg
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jun 11 11:48

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von petra-will-weg »

Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter, daher wollte ich mal fragen ob es hinsichtlich etwaiger Anbieter von Sprachreisen nach England neue Erkenntnisse und Erfahrungen gibt? MfG und Danke im voraus, Petra
petra-will-weg
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jun 11 11:48

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von petra-will-weg »

Hi,
ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen hinsichtlich Sprachreiseanbieter nach England recherchiert. Dabei habe ich diese Seite gefunden www_lingoschools.de/sprachreisen-england, die viele Sprachreisen in England anbietet. Werde wahrscheinlich auch über diese Seite buchen.
MfG
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Petra,

das ist ein Sprachschulen-Vermittler.
Hat außerdem einen Businessplan-Wettbewerb gewonnen.
Wie oben gesagt: Dürfte etwas teurer sein als o.g. Methode, weil indirekter - und man hat bestimmt eine große Wahrscheinlichkeit, beim Englischkurs auf lauter Deutschsprachige zu treffen. ;)


LG
Benutzeravatar
DieDa

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von DieDa »

Hallöchen,

ist deine Cousine schon auf und davon?

Ich weiß, die Antworte kommt leicht verspätet, aber vielleicht ist sie ja trotzdem noch hilfreich.

Also generell ist es sehr sehr sehr gut via Sprachreisen in England seine Sprachkenntnisse zu verbessern, denn es ist intensiv und man ist vor Ort. Und es ist sicherlich auch eine Methode die mit einem sehr hohen Spaß-faktor verbunden ist.

Eine Freundin von mir war letztes Jahr mit Kaplan in England (Bath. Ich zitiere "MEGA schöne Stadt!") und das hat ihr super gefallen. Was halt auch gut bei denen ist, ist dass alle Kaplan International Centers, (also was jetzt deren Sprachreisen Programm betrifft, in England durch den British Council anerkannt sind.

Einen Tipp muss ich dir für den Sprachaufenthalt allerdings geben. Am besten ist es wenn man in einer Gastfamilie untergebracht wird, dass man nicht mit anderen Deutschen zusammen wohnt. Denn ist dies der Fall, so wird in den meisten Fällen dann Deutsch anstatt Englisch gesprochen und das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Hehehe.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Benutzeravatar
DieDa

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von DieDa »

Huppala, da habe ich ja den falschen Link hinzugefügt. Das tut mir leid.

Aber hier nun der richtige:


"Also generell ist es sehr sehr sehr gut via www kaplaninternational.com/de seine Sprachkenntnisse zu verbessern, denn es ist intensiv und man ist vor Ort. Und es ist sicherlich auch eine Methode die mit einem sehr hohen Spaß-faktor verbunden ist."

Ich hoffe deine Cousine wird viel Spaß haben, denn das ist schließlich neben dem Lernen das aller wichtigste!

Lieben Gruß




[Kommerziellen Gastlink deaktiviert, auch Gäste beachten bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 Danke. MArtin]
Benutzeravatar
Karinka
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22 Jun 10 14:45
Wohnort: Wien

Sprachreisen nach England - Anbieter-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Karinka »

Ich kann dir LAL-Sprachreisen empfehlen, mit denen war ich mal auf M alta und hab einen Englisch-Kurs auf M alta gemacht. Die bieten auch Sprachreisen in England an und waren wirklich kompetent. LG
Das Leben ist zu kurz, um sich auch nur eine Sekunde zu langweilen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“