Paketversand von Bangkok

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Paketversand von Bangkok

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich wollte fragen, ob es in Thailand -ganz speziell aber BKK- die Möglichkeit gibt, via UPS, FedEx etc. ein Paket zu verschicken. Ich möchte mir gerne einen Anzug machen lassen, den dann aber natürlich nicht 2 Monate mit dem Rucksack durch Asien schleppen :?

In Wi en gibt es einige Büros wo man Pakete aufgeben kann, gibt es sowas in BKK auch? Wäre super wenn jemand eine Adresse oder URL hat. Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Danke!

LG
Stefan
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

OK, hat sich erledigt, bin bei UPS Thailand fündig geworden

Falls es noch jemand interessiert:
http://www.ups.com/content/th/en/shippi ... index.html
Benutzeravatar
flamencochill
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 28 Nov 04 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Paketversand von unterwegs - speziell BKK

Ungelesener Beitrag von flamencochill »

wenn du schon vor sommer 2005 dort bist, gib doch mal bitte bescheid wieviel dich das gekostet hat, plane nämlich auch nach Thailand zu fliegen und möchte mich auch nicht mit zusätzlichen Klamotten abschleppen :wink: LG*
Life is a journey- it can take you anywhere you choose to go- As long as you´re learning -you`ll find all you`ll need to know
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Paketversand von unterwegs - speziell BKK

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Werd ich machen, bin von 6.1 bis 27.2 in der Gegend
Lars on tour
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 04 3:03
Wohnort: Hamburg

Re: Paketversand von Bangkok

Ungelesener Beitrag von Lars on tour »

Hallo,

ich war eben gerade bei der UPS Niederlassung naehe Koah San Road und wurde etwas ernuechtert.

Also, ein 10 Kg Paket (Kleiner geht auch, ist aber noch teurer :roll: ) kostet ca. 80,-Euro, es koennen aber auch noch knapp 20,- Euro dazukommen, wenn man in speziellen Gebieten in Deutschland wohnt.

Habe aber keine Ahnung, worauf sich diese Gebiete beziehen. Stadt, Land,...?

Also, wenn du noch ein paar mehr Sachen kauftst, sollte es sich lohnen.

Morgen will ich nochmal bei der Thai Post nachfragen, wenn ich da was weiss, melde ich mich wieder.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Paketversand von Bangkok

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Das ist ein heftiger Preis :(
Aber ja, bitte nochmal melden wenn Du näheres weißt
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Paketversand von Bangkok

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Heiligs Blechle isch des viel! :D :(
Aber vielen Dank für Deine Auskunft. Sollte jmd. eine billigere Möglichkeit wissen oder finden Packete aus dem Shopping Paradies BKK nach zu D schicken: bescheid sagen, interessiert mich auch brennend. Ich bin übrigens ~17/18.01.05 vor Ort :)
Lars on tour
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 04 3:03
Wohnort: Hamburg

Re: Paketversand von Bangkok

Ungelesener Beitrag von Lars on tour »

So, da bin ich wieder :)

Ich habe mir gestern von einer thailaendischen Freundin sagen lassen, dass sich die Kosten der thailändischen Post nicht grossartig von denen von UPS unterscheiden.

Es sollen sogar 15,-Euro/Kg sein. Kann sein, dass sich der Preis reduziert, wenn man mehrere Kilos verschickt.

Einfach nur so als Info: Ein kompletter Anzug kostet 50,-Euro, also kann man trotz Porto noch immer sparen.

Gruss

Lars
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Paketversand von Bangkok

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Danke!

Naja, mal schauen wie ich das mache. Hätte schon gerne einen Anzug und ein/zwei Hemden...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“