Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
makakao
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 07 Aug 07 20:11

Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Ungelesener Beitrag von makakao »

mzungu-daudi hat geschrieben:Aber auch ohne zelten ist extrem günstiges reisen und übernachten möglich - meist so DZ für 5 Euro sollte man in jeder Stadt finden (und das ist echt übernachtbar, also keine ganz schlechten hotels!). Auch in den touristischen gebieten geht es halbwegs günstig, man muss sich nur druchfragen, und ggf ein wenig verhandeln!
Ich bin inzwischen in Tanzania.
Meine Einschätzung bisher:
Es gibt genügend Guesthouses und es ist möglich, ein OKes Doppelzimmer für $10 - 20 zu bekommen. Durch 2 geteilt, kommen wir ganz gut weg.



[einzelthematisiert - Danke für die Rückmeldung - Astrid :)]
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hallihallo!

Habe zu Übernachtungspreisen in Tansania mal mein Geldbuch durchgesehen.
Die Unterkunftspreise in Tansania bewegen sich zwischen 2000 TSH für ein Bett im Dormitory und 30.000 TSH für eine 2 Personen Strandbanda.

Und hier ein paar Infos und Unterkunfttipps in einigen Städten Tansanias:

Tansania, Arusha: Unterkunft

Tansania, Dar es Salaam: Unterkunft in Dar-es-Salaam

Tansania, Iringa: Unterkunftstipp

Dodoma: Unterkunft

Tansania, Tabora: Unterkunft

Tanganjikasee: Unterkunft in Kigoma

Tansania: Matema Beach am Lake Malawi

Tansania, Bukoba: Unterkunft

Tansania, Tanganjikasee: Unterkunft in Kasanga



Zur Erklärung: Hier habe ich mit 1€ = 2.000TSH gerechnet, wobei dieser Kurs zuletzt im Dezember erreicht wurde! Bei meiner ABfahrt im August war der Kurs meist bei 1 zu 1750 - insofern muss man die €-Preise in den Klammern immer angleichen. Wo ich Dollarpreise schrieb, wird es genauso in Dollars verlangt und sie nehmen auch Dollars!


MFG

Mzungu-Daudi
unnaaf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 11 2:33
Wohnort: bisher Berlin

Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Ungelesener Beitrag von unnaaf »

Für besonders Sparsame (Kakerlaken kann's auch in teuren Zimmern geben ;-)):
Man hat eine gute Möglichkeit die angegebenen Preise zu überprüfen, wenn man sich in das Gästeverzeichnis einträgt. Also auf alle Fälle darauf bestehen und nicht vorher zahlen.

- ganz billig schon ab 3500 Tsh (fürs Einzelzimmer wohlgemerkt)
sonst:
- ab 5000 Tsh ohne Bad (also unter 2,50 Euro)
- ab 10000 Tsh mit Bad

Iringa teuer: mit Bad ab 15000 Tsh
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Iringa geht auch mit Bad günstiger - In dem Viertel hinter der großen Busstation die Straße herunter gibt es einige sehr günstige Gästehäuser, auch mit Bad - da ist man meist bei unter 10.000 für ein EZ. Einfach herumfragen - gibt massig viele ;)
unnaaf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 11 2:33
Wohnort: bisher Berlin

Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Ungelesener Beitrag von unnaaf »

Ich hatte mir ein paar von denen angeschaut und mein Eindruck war, daß es entweder teurer als anderswo oder die Qualität schlechter war, weswegen ich dann lieber mehr ausgegeben habe.
Aber vielleicht hätte ich auch nur weiter gehen müssen.
Leo21
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Okt 16 22:08

Tansania: Preisniveau für Unterkünfte in Tanzania

Ungelesener Beitrag von Leo21 »

Tanzania ist teuer, wenn man in den Städten in Hotels wohnt. Wenn man ausserhalb der Metropolen keine Berührungsängste hat, kann man für 3-5€ in guest-houses schlafen (in kiswahili gesti genannt).

Gruß von Leo


[Aus Vorstellungsthread gefischt und für alle im passenden Thema im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“