Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
RobertHH
Kiebitz

BeitragVom : 30 Sep 10 6:57     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Hallo, da ich auf meiner letzten Reise immer mal wieder das Verlangen hatte mich mal hinzulegen, ob nun zum ausruhen oder zum kurzen dösen, suche ich eine entsprechende Matte oder Luftmatratze.

Da ich kein Rucksackreisender bin kommen die typischen Isomatten nicht in Frage. Brauch etwas super kleines, was man irgendwie falten kann und somit in nem Daypack oder so verpacken kann. Soll ja auch nicht zum richtigen pennen sein, sondern eher um sich z.B. am Flughafen bei langem Aufenthalt mal langzumachen ohne sich direkt gleich auf den kalten Boden legen zu müssen.

Von daher brauch die Matte auch nicht besonders groß zu sein, wenn sie bis zu den knien reicht, wär das schon völlig in Ordnung. Wichtig ist das man sie eben super klein verpacken kann.

Vielleicht habt ihr ja eventuell nen Vorschlag oder eine Empfehlung?

Gruss
Robert
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Sep 10 8:52     Thema: Matte/Luftmatratze zum ausruhen?

RobertHH schrieb:
Da ich kein Rucksackreisender bin kommen die typischen Isomatten nicht in Frage.
Wichtig ist das man sie eben super klein verpacken kann.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich dir eine Therm-A-Rest FL ProLite empfehlen.
Eigentlich fürs Trekking entwickelt, aber da spielt Gewicht/Größe ja auch eine Rolle. Verpackt hat sie in etwa das Volumen von einer 1000g Packung Mehl, passt also locker in jeden Rucksack.

Alternativ fällt mir nur eine leichte Decke als Unterlage ein.
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 03 Okt 10 14:22     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen

http://www.ranger-shop.de/products/Alles-fuer-draussen/Outdoor-Lagerplatz/Isomatten/Bundeswehr-Isomatte-faltbar.html
Justus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Nov 10 12:17     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Hallo PaukiPaul,

soll Dein Link eine persönliche Empfehlung sein, hast Du positive Erfahrungen mit den verlinkten Bundeswehrmatten gemacht?

Die sehen recht sperring aus - auf welches Packmaß hast Du die zusammenfalten können und wie halten die Bw-Isomatten das nötige permanente Knicken aus?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

juergenmr
Mitglied im WRF

BeitragVom : 17 Jan 11 13:50     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Es gibt so Luftmatratzen die haben so ne Beschichtung, die finde ich ganz gut weil man dann nicht auf dem gummi rum liegen muss. Aber die sind auch schon etwas größer, etwas mühsam zum transportieren.
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 18 Jan 11 5:10     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Meinst Du so eine mit Velour beschichtete Luftmatraze wie hier bei Amazon oder um welche Beschichtung handelt es sich?

LG
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
dommel24
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Jan 11 12:04     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Also ich kann mich der Antwort von jost nur anschließen. Die Therm-A-Rest FL ProLite ist wirklich unglaublich klein und bequem. Ist echt Wahnsinn, wie die das Zeug in den letzten Jahren weiterentwickelt haben.

Günstiger gibt's die Matten übrigens in den USA. Eine Matte, die hier regulär 99 EUR kostet, gibt es dort für 99 $. Und wenn man bei der Produktsuche von google von Zeit zu Zeit sucht, findet man oft auch Angebote, die bis zu 20% billiger sind. Wenn man zufällig mal dorthin fliegt oder sie sich von jemandem mitbringen lässt, kann man viel Geld sparen.
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 27 Jan 11 2:58     Thema: Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Habe so eine knisterige -> NeoAir 183 in meinem Besitz, die hat mir so manche Nacht in der Holzklasse leichter gemacht, ohne allzu dick im Rucksack aufzutragen. Absolute Tollness und Komfortfaktor hat die zwar nicht, allein schon weil sie so schmal ist... aber das Gewicht und Packvolumen sind einmalig! Ich empfehle ein Probeliegen im Laden, zumal es die Luftmatte auch in länger oder kürzer gibt.

Aber, unter uns Glaubensschwestern.. ich würde eher eine normale Billigluftmatratze für 4 Euro empfehlen, damit kann man auch prima am Strand liegen (die NeoAir ist für starke Sonneneintrahlung nicht geeignet, da sich sonst innere Schichten ablösen können!) und ins Wasser und.... wenn sie kaputt geht, gibts an praktisch jeder Ecke eine neue.

Grüße,
sphaera
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Scythepanda
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jan 11 21:18     Thema: Bundeswehr-Isomatte zum Ausruhen

Mh, ich hab in meiner Grundausbildung auf der http://www.ranger-shop.de/products/Alles-fuer-draussen/Outdoor-Lagerplatz/Isomatten/Bundeswehr-Isomatte-faltbar.html geschlafen, draußen, nicht im Zelt, auf dem Boden. (Obwohl schlafen bei 1-2h liegen wohl etwas übertrieben ist.)
Meine Erfahrungen zu Bw-Isomatte:
Absolut top, ist billig, lässt sich in den Rucksack (bei einem Packmaß von 38 x 28 x 4 cm auch in die meisten Daypacks) packen. Und natürlich tut es seinen Job. Hab mir für meine anstehen Reise selbst so eine gebrauchte Isomatte von der Bundeswehr organisiert, ist mir viel lieber als eine sperrige rollbare und natürlich deutlich billiger als diese Hightech Aufblas dinger Smile

Was das Falten angeht... die Isomatten halten so einiges aus, bzw. dass du sie ausversehen "kaputtfaltest" sollte definitiv kein Problem darstellen.

mfg
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kaikkialla Levi 70
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Südsee: Welche englisch-sprachige Ins... -honeybee- Ozeanien - Südsee - Südpazifik 0
Keine neuen Beiträge Istrien: einwöchige Womo-Rundreise - ... katschi68 Europa 2
Keine neuen Beiträge Kanaren: welche kanarische Insel ist ... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Isomatte oder Luftmatratze? Blue Bird Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 6
Keine neuen Beiträge Motivation für erneuerbare Energien -... Belleanna Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?