Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
vero

Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von vero »

Hallo zusammen,

ich und mein Freund planen auch gerade ein Inselhopping furch die Karibik. Zu eurer Info:
Diese Pässe die hier in verschiedenen Threads beschrieben werden (z.B. von LIAT), gibt es leider nicht mehr. Man bucht also nur die einzelnen Stationen, oder eben vor Ort auf der Insel.

Kennt jemand vielleicht noch einen Anbieter der noch solche kompletten Airpass-Angebote für die Karibik hat? Wie z.B. 30 Tage unbegrenzt. herumfliegen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik: Flug- Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Vero,

ja.
Die karibische Airline Liat ( http://en.wikipedia.org/wiki/LIAT , http://www.liatairline.com/ ) hat inzwischen Caribbean Star Airlines und BWIA geschluckt und betreibt als Monopolist eine Hochpreispolitik, der, wohl auch die karibischen Airpaesse zum Opfer gefallen sind.
Zumindest sind sie auch nicht mehr auf der Liat-Webseite zu finden. Aber dort steht auch:
"For information on travel packages, email reservationsATliatairline.com " als Ansprechpartner fuer aussergewoehnlichere Flugvorhaben.

Auch auf der Seite von Air Jamaica ( http://www.airjamaica.com/ ) ist keine Rede mehr von einem karibischen Airpass.

Dafuer liefert Google noch 4000 veraltete Webseiten zum Thema Caribbean Airpass.

Bitte sag mal Bescheid, was Du rausfinden kannst (Surfen ist für uns momentan beschwerlich & teuer) - dann werde ich auch die Karibik-Links entsprechend aktualisieren.

Liebe Gruesse

P.S.
Evtl. Alternative: Faehrverbindungen der Karibik.
LG
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik: Flug- Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

es gibt zweifachen Grund zur Freude:
2. Ich habe heute die Reiselinks Karibik aktualisiert und

1. die Flug- verteuernde Quasi-Monopolstellung von Liat, die innerkaribische Flüge in den letzten 3 Jahren unerschwinglich machte ist gegen die Widerstände einiger privat / staatlicher Organisationen durchbrochen und die Karibik hat ihre erste wirkliche Billigairline:
REDjet Low Fares Airline.

Bislang steuern die roten inner-karibischen Billigflieger 6 karibische Destinationen an:
- Antigua,
- Barbados,
- Guyana,
- Jamaica,
- St. Lucia,
- Trinidad

Tendenz steigend.

Preise, Leistung und Service der karibischen Billig-Airline sind etwa mit der aus Europa gewohnten vergleichbar.
Hintergrund-Infos zu der in Barbados ansässigen Airline REDjet auf http://en.wikipedia.org/wiki/REDjet .

Damit wird Inselhopping in der Karibik, das nach Aufgabe der karibischen Airpässe nur noch ein leeres Schlagwort war, auch wieder für Budget- Reisende attraktiv.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Schade, schade, schade - nach nicht ganz einem Jahr hat die Fluggesellschaft Red Jet im März 2012 ihre Flüge wieder eingestellt. (Quelle).

Für Inselhopping in der Karibik bietet sich alternativ zu Liat Caribbean Airlines an (siehe auch die verlinkten Flugrouten der beiden Fluggesellschaften).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Tretbootfahrer
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03 Mai 11 21:44

Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von Tretbootfahrer »

Wie schaut es denn mit Inselhopping aus, wenn die Reise in Kuba beginnen oder enden soll. Die Insel scheint mir recht isoliert zu sein. Bis auf Santo Domingo gibt es wohl keine Partner-Flughäfen?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Zum Inselhüpfen ab K uba suche / siehe bitte: Flug von K uba auf andere karibische Inseln? .

Wenn Du eine direkte Flugverbindung zwischen K uba und der DomRep kennst, würde ich Dich bitten, sie dort zu posten :idea:.

Zu Alternativen siehe bitte http://www.worldtrip.de/Karibik/Karibik ... fahrt.html

Vielen Dank im voraus :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Tretbootfahrer
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03 Mai 11 21:44

Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von Tretbootfahrer »

Santo Domingo ist ja eben gerade nicht gefragt.

Der Linktipp ist sehr gut, lieben Dank dafür. So bin ich auf Copa gekommen. Schaue ich mir gleich mal an-
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Karibik: Inselhopping mit Airpässen und Flügen

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Hallo :)

Mein Traum wird wahr. Auch wir haben eine Karibikreise für dieses Jahr geplant. :)
Es gibt Rundreisen in einem Komplettpaket. Informieren kann man sich z.B. auf der Seite artoftravel.de Darüber haben wir auch unsere Reise gebucht.
Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

Viele Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“