Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Babyphone auf Kreuzfahrtschiff - Erfahrungen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Athene
Kiebitz

BeitragVom : 12 Okt 10 11:59     Thema: Babyphone auf Kreuzfahrtschiff - Erfahrungen

Hi, ich hab ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben das ich nächstes Jahr mit meiner Familie eine Reise machen will und informiere mich gerade.

Ins Auge habe ich eine Kreuzfahrt genommen, für einen Anbieter habe ich mich aber noch nicht entschieden. Zu allererst würde ich gerne wissen, wie die Ausstattung an Bord der Schiffe so ist, speziell auf Babyphone bezogen. Meine Kinder sind 3,5 und 2 Jahre alt und ich möchte sie nachts nicht unbeobachtet lassen.

Wenn ich mein eigenes Babyphone mitnehme muss ich ja auf die Frequenz achten, da gibt es länderspezifisch bestimmte Ausnahmen.
Aber wie sieht es mit dem Empfang aus? Durch die Stahlwände eines Kreuzfahtschiffs wirds bestimmt schwierig oder?
Gibt es Babyphones, die man da empfehlen kann?
Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit einem Babyphone auf einem Kreuzfahrtschiff gesammelt?
Ich bin am überlegen ein Babyphone zu kaufen, dass das DECT-System nutzt.
DECT-Babyphones sollen gerade auf Kreuzfahrtschiffen gut funktionieren.

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe, bin grad ein wenig am durchdrehen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 14 Okt 10 2:00     Thema: Babyphone auf Kreuzfahrtschiff

Hallo Athene Smile

1. Regel des intergalaktischen Reiseführers:
No Panic! Wink

Bis Du konkrete Erfahrungsberichte zu Babyphonen auf Kreuzfahrtschiffen erhälst, erst mal die allgemeinen Infos, die ich durch Recherche herausgefunden habe. Tatsächlich funktionieren herkömmliche Babyphone an Bord eines Schiffes meist nicht oder nur in höher gelegenen Außenkabinen.

Anwendungssicherer scheinen die von Dir erwähnten DECT Babyphone oder PMR-Funkgeräte mit "Babyfon"-Funktion zu sein.

Da Ihr Euch bisher noch nicht für einen Kreuzfahrtanbieter entschieden habt, würde ich einfach vorab bei den zur Auswahl stehenden Reedereien anfragen, inwiefern diese Geräte an Board tauglich und erlaubt sind bzw. vielleicht ja sogar auch verliehen werden, was auf manchen Kreuzfahrtschiffen, insbesondere denen, die auf Kinder "spezialisiert" sind, möglich ist -> s. z.B.: AIDA-Babyphone-Service.

Liebe Grüße und viel Vorfreude Smile.
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Astrid
kerstinf
Gast

BeitragVom : 09 Feb 11 21:28     Thema: Babyphone auf Kreuzfahrtschiff

Also Babyphone auf Kreuzfahrtschiffen sind problematisch.
Aber ich gebe Astrid recht - meine erste Wahl wäre auch, das Cruise-Schiff danach auszusuchen. Auf manchen Schiffen kann man DECT-Babyfons ausleihen. Aber Achtung - die kann man nicht vorreservieren, sondern muss direkt bei Ankunft auf dem Schiff an die Rezeption gehen und sich eins sichern. Wer zu spät kommt, bekommt keins mehr!

Eine weitere Möglichkeit wäre die Mitnahme von zwei Handys, eins davon mit Babyfon-App.
Wenn das Schiff über einen Hochmobilfunkservice verfügt, dann kannst Du das unter Umständen nutzen. Musst aber unbedingt Deine Mailbox ausschalten, sonst wirst Du ganz schnell arm. Hier findest Du Tipps dazu, wie Du das machen musst:

http://www.kidsaway.de/2011/02/tipp-das-handy-als-babyfon-auf-reisen-preisguenstig-strahlungsarm-reichweiten-stark-schick.html
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Fotos & Videos auf Reisen speichern - wie? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Ärger mit kopierter Musik / Videos an Grenzen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 4
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Madagaskar: Rundreise - Anbieter - Er... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-... Konstanze Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 3
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Billigflieger / Flugg... caseyjones Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 13
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?