DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Maja78
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jun 10 23:40

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von Maja78 »

Hallo!

Ich versuche schon seit längerem eine Möglichkeit zur Legitimierung für die Kontoeröffnung DKB-Cash Konto zu bekommen.

Nur leider macht das in Österreich weder die Post noch die Banken, was lt. DKB der Fall sein sollte! Ist es aber leider nicht!
War bei der Post u. auch bei 4 verschiedenen Banken, nur leider machen Sie dies nicht :-o(((

Gibt es außer dem Notar noch eine andere Möglichkeit?

Ev. Magistrat oder auf einem Amt?

danke,
lg Nadja

Titel geändert von dieSteffi
nandrias
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 08 15:03

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von nandrias »

Hallo!


Ich wohne in Wien und habe vor über 2 Jahren ein DKB Konto zwecks K orea-Auslandssemester beantragt. War eigentlich problemlos.

DKB hat mir nach meinem Antrag eine Art "Komplettpaket" geschickt - sprich alle Formulare, ein Antwortkuvert etc. Die Legitimationsprüfung (ich hoffe damit ist die Identitätsüberprüfung gemeint) etc. wurde eigentlich alles von der Post erledigt...

Falls es hilft, ich habe dies bei der Postfiliale beim Westbahnhof gemacht, denn es kann ja sein, dass die sich da nicht auskennen und dann pauschal: "Geht nicht!" sagen...


LG
Maja78
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jun 10 23:40

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von Maja78 »

Danke, beim Westbahf. könnt ichs noch probieren, ansonsten nur beim Notar und dort kostet die Legitimationsprüfung ca. 40 Euro u. das kann ich auch erst am Mo. erledigen, da mein Reispaß noch bis am Nachm. auf der I ndischen Botschaft ist! Die anderen 2 Postfilialen im 7. u. im 4. meinten Sie machen das nicht!

Na toll!

Aber danke, werd mal beim Westbhf. nachfragen!

lg Nadja
Maja78
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jun 10 23:40

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von Maja78 »

Ohohhh.... in österreich machen das keine Postfilialen mehr!

Lt. Auskunft nur beim Notar!
Ganz schön schwierig so ein DKB Konto in Österreich zu eröffnen :-o(((

lg
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Du könntest es noch auf der deutschen Botschaft/Konsularabteilung versuchen.
Zumindest hier in R ussland haben die das für meinen (r ussischen) Ehemann gemacht. Auf "unserem" Konsulat hat das - wenn ich mich nicht täusche - 25 EUR gekostet.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
DeutscheKreditbankAG
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 10 16:17

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von DeutscheKreditbankAG »

Guten Tag,

schade, dass die Legitimierung für Ihr DKB-Cash nicht wie gewohnt geklappt hat, denn üblicherweise kommt der Postmitarbeiter direkt zu Ihnen an die Haustür. Sie unterzeichen bequem und sicher die Unterlagen, die sofort an die DKB zurück gehen.

Diesen Service stößt ein DKB-Neukunde damit an, indem er sich nach dem Absenden des Online-Auftrages für das DKB-Cash auf einem Merkblatt für einen der zwei Legitimationsmöglichkeiten entscheidet:

1. Den kostenlosen Besuch eines Mitarbeiters der Österreichischen Post oder 2. den ebenso kostenlosen Dienst des Direkt Kurierdienst.

Alle anderen gegebenenfalls aufkommenden Legitimationsgebühren erstattet die DKB bis in Höhe von 20 Euro.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.

DKB Deutsche Kreditbank
zx-9r
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 07 19:27

DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung?

Ungelesener Beitrag von zx-9r »

Hab gerade ein Konto bei der DKB eröffnet. Hat alles einwandfrei auf der Post funktioniert. Den Post-Ident-Brief (oder wie das heißt) entgegengenommen, ausgefüllt, Pass zur Kontrolle und das wars. Gab keinerlei Probleme.
Benutzeravatar
GiG

DKB-VisaCard und Kontoeröffnung für Österreicher

Ungelesener Beitrag von GiG »

Inzwischen bewirbt die DKB ihr mehrfach ausgezeichnetes Cash-Konto mit kostenloser VISACard inkl. kostenloser Bargeldabhebung weltweit offiziell auch für das Ausland, sprich Österreich und Schweiz auf ihrer Webseite
-> DKB-Cash: Jetzt exklusiv für Sie im Ausland.

Ob die Legitimierung dadurch unkomplizierter geworden ist weiß ich nicht, aber die gezielte Bewerbung von Österreichern und Schweizern macht Hoffnung auf unkomplizierte Abwicklung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Österreich, Salzburg: Süsses
    3 Antworten
    27005 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Emma28
  • Auswanderung Weiterversicherung in Österreich
    3 Antworten
    7598 Zugriffe
    Letzter Beitrag von profan
  • Österreich: Nah- Verkehrsmittel in Wien?
    von Janarei » » in Europa
    18 Antworten
    20898 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Österreich: Museen in Wien?
    von AngelA07 » » in Europa
    13 Antworten
    21101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Babsi_2222

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“