Marokko, Agadir: Motorrad- Mietpreise (z.B. Moped 125cc)?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Marokko, Agadir: Motorrad- Mietpreise (z.B. Moped 125cc)?

Ungelesener Beitrag von Graef »

Hallo miteinander :)
Hab gestern im Suff nen Flug nach Marokko gebucht, über Silvester.
Denke mein Unterbewusstsein hats mal wieder satt hier zu sein :D

Nunja, jetzt frage ich mich natürlich wie ich in Marokko am schönsten rum komme und dachte mir ein Moped 125 cc wär doch genau das richtige (haben nur A1 schein).
Kann mir jemand sagen was man dafür in Marokko ungefähr rechnen müsste an Mopedmiete am Tag?
Ich find im Internet nur Preise von grossen Mietfirmen, da muss es doch aber auch irgendwelche kleinen Einheimischen Motorradverleiher mit älteren billigeren Motorrädern geben?
Danke für die Hilfe,
Mfg Graef
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Marokko, Agadir: Mietpreise Motorräder in Marokko

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Graef,

Glückwunsch zur spontanen Entscheidung für Marocco :).

Falls Dir niemand Motorradmietpreise von Händlern in Marokko nennen kann, findest Du Adressen und Telefonnummern von Auto- und Motorradverleihern entweder über die Alascam - Vereinigung der Autoverleiher in Marocco oder aber über die gelben Seiten von Agadir télécontact - Les Pages Jaunes du Maroc (Stichworte location motocyclette und Agadir eingeben).

Der Vorteil eines internationalen KFZ-Verleihs (z.B. Billiger-Mietwagen Marokko ) ist, dass Du das Fahrzeug vorab buchen (die Zeit um Silvester zählt immerhin auch in Marokko zur Hauptsaison), Du in Deiner Muttersprache kommunizieren und den Mietvertrag verstehen kannst und nicht plötzlich feststellst, was alles nicht enthalten und zusätzlich berechnet wird (Kilometerbegrenzung, Haftpflicht-, Vollkasko- und Diebstahlversicherung, lokale KFZ- und Mehrwertsteuer...) und im Fall eines Schadens davon ausgehen kannst, ohne große Komplikationen Ersatz zu bekommen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn Du fliessend französisch sprichst und Dich auch in schwierigeren Situationen verständlich machen kannst (aber das weißt Du sicher alles selbst ;)).

Die Motorradmietpreise für eine 125cc, die ich bei größeren Firmen im Internet gefunden habe, liegen in Marokko um die 32-35 EURO pro Tag.
Falls Dir hier niemand konkrete Mietpreise für ein Motorrad dieser Größe nennen kann, bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig, als in Marokko bei lokalen Verleihern anzurufen um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob die finanzielle Ersparnis die möglichen Nachteile wett macht.
Alle lokalen marokkanische Motorradvermieter direkt findest Du über http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Marokko, Agadir: Mietpreise für Moped 125cc

Ungelesener Beitrag von Graef »

Hey Astrid, vielen Dank für die mal wieder seehr kompetente Hilfe :)
toubab
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Nov 10 17:32

Marokko, Agadir: Mietpreise für Moped 125cc

Ungelesener Beitrag von toubab »

Hallo
Wir haben uns im Frühjahr überraschend gute Trans Alps in Agadir ausgeliehen. Ihr müsst mal Hassan in Agadir anrufen, war ein netter Kontakt und kann bestimmt auch kleinere "mopeds" besorgen.
Tel. Vorwahl-Marroco +0662355744 er spricht gut deutsch.
mfg
toubab
schnaipchen
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Sep 11 16:35

Marokko, Agadir: Motorrad- Mietpreise in Marokko

Ungelesener Beitrag von schnaipchen »

Hallo,
toubab hat geschrieben:Wir haben uns im Frühjahr überraschend gute Trans Alps in Agadir ausgeliehen. Ihr müsst mal Hassan in Agadir anrufen, war ein netter Kontakt und kann bestimmt auch kleinere "mopeds" besorgen.
kannst Du dich noch daran erinnern was die Trans Alps gekostet haben?
toubab
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Nov 10 17:32

Marokko, Agadir: Motorrad- Mietpreise für Trans Alp

Ungelesener Beitrag von toubab »

schnaipchen hat geschrieben:
toubab hat geschrieben:Hallo
Wir haben uns im Frühjahr überraschend gute Trans Alps in Agadir ausgeliehen. Ihr müsst mal Hassan in Agadir anrufen, war ein netter Kontakt und kann bestimmt auch kleinere "mopeds" besorgen.
kannst Du dich noch daran erinnern was die Trans Alps gekostet haben?
Die Trans Alps kamen in MArokko 65 ,- € am Tag
http://www.agadirmotos.com/ war der Motorradverleiher glaube ich, allerdings habe ich nur die 2 Transalp gesehen.........

mfg
toubab
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“