KFZ-Container-Verschiffung Mumbai - Hamburg: Agentur, Preis

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
bla_bla
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16 Sep 07 17:38

KFZ-Container-Verschiffung Mumbai - Hamburg: Agentur, Preis

Ungelesener Beitrag von bla_bla »

Hallo,
weiss jemand was es ungefähr kosten würde einen 20 Fuss Open Container von Indien (Bombay, Mumbai) nach Europa zu verschiffen?
Und wer kennt wer eine Adresse, Spedition an die ich mich wegen einem Verschiffungsangebot wenden kann?
Hab für Open Container auf der Strecke niemanden gefunden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Peter :D
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

KFZ-Verschiffung Indien-Europa Open Container 20" Preis

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo bla_bla(?)-Peter :)

Bist Du damit weiter gekommen?
Ich weiß gar nicht, ob man sein KFZ offen auf See schicken sollte (Salzfeuchte, Vandalismusgefahr etc.)?

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass Europa viele Häfen besitzt und es in den Verschiffungsthreads hier eigentlich immer um einen exakt benannten Abfahrts- bzw. Ankunftshafen geht.
Siehst Du da schon klarer?


LG
bla_bla
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16 Sep 07 17:38

KFZ-Verschiffung Mumbai Hamburg Open Container Preis?

Ungelesener Beitrag von bla_bla »

Hallo Martin,
leider bin ich noch nicht viel weiter. Eine Adresse in Bombay antwortet wie üblich nicht. Hab schon 10 Versender angeschrieben. Nur einer meinte er könne das nicht, von allen anderen keine Reaktion
Das man ein Auto nicht offen versenden SOLLTE ist mir schon klar. Wenn Du mir einen geschlossenen Container mit 3,1m Innenhöhe besorgst, nehm ich den sofort! :wink:
Daher OT oder Flat Rack. Anders geht wohl nicht.
Habe vom Partnerforum den Tip mit der Handelskammer in Bombay bekommen. Sie werden ne Liste schicken, meinten sie. Dauert noch etwas.
Der Bestimmungshafen wäre an sich Hamburg. Da aber eh fast nix geht, bin ich froh wenn das Teil überhaupt irgendwo in der EU anlandet. Da hab ich mir größere Chancen ausgerechnet.
Aber nenn es von mir aus Relation Mumbai-Hamburg.
Gruß Peter :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“