Madagaskar: Kosten für Nationalparks

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Frank810

Madagaskar: Kosten für Nationalparks

Ungelesener Beitrag von Frank810 »

Ach ja, die Nationalparks und Führer: Rechne mit 10 - 15 Euro Eintritt in den Nationalparks. Die Kosten für Führer sind darin enthalten (im Isalo-Nationalpark hatten wir einen Führer pro Tourist). Aber natürlich freuen die sich auch über einen oder zwei Euro Trinkgeld.
Inlandsflüge (bin von Tulear nach Ambovombe und von Ambovombe nach Antananarivo und von dort nach Tamatave und von dort nach Nosy Boraha und von dort wieder über Tamatave zurück nach Antananarive geflogen) kosten zwischen 50 und 100 Euro pro Strecke.
Noch ein dringender Tipp: Geh 3 Monate vor Reiseantritt zu einem Tropenmediziner und lass Dich ausführlich beraten bzgl Malaria-Prophylaxe, Hepatitis usw.. Ein starkes Antibiotikum im Reisegepäck ist für den Notfall sehr empfehlenswert, genauso wie ein Moskitonetz.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“