Malaysia: Anbieter von Mobilfunknetzen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Malaysia: Anbieter von Mobilfunknetzen

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Mit einem unlocked phone kann man die Sim-Cards aller grossen Mobilfunkprovider Malaysias die da heissen: - Celcom, Digi, Maxis, U Mobile und TM - nutzen, welche erfreulicherweise die gleichen Frequenzbaender (900 - und 1800 MHz) wie in Deutschland belegen.

Als Mobiltelefon-Prepaid-Card kann ich nach frueheren ausgiebigen Tests mit allen anderen Providern alleinig die Sim-Card von Maxis (Hotlink) empfehlen.

http://www.hotlink.com.my/web/portal/hotlink/index

Unterstuetzt wird meine Erkenntnis durch die prozentuale Nutzung von Telefonkunden der verschiedenen Mobilfunkbetreiber Malaysias.
Maxis leading with 40.2%, Celcom at 32.6%, DiGi at 25.4% and U Mobile at 1.8%. Quelle:www.skmm.gov.my/

Nur 8,80 RM = 2,10 Euro mit einem bereits minimalen Gespraechs - und SMS-Guthaben kostet derzeit diese Maxis-Card in Malaysia.
Die Billigvorwahl ins Ausland ist hier 132, dann anschliessend die Laendervorwahl mit zwei Nullen waehlen, also fuer Deutschland 0049, dann ohne Null weiter mit der deutschen Ortsvorwahl oder alternativ ebenfalls ohne vorangesetzter Null die Nummer des deutschen Mobilfunkprovider.
0,20 RM = 0,04 Euro kostet damit ein Anruf pro Minute an eine Festnetznummern in Deutschland, -
solltest du etwa ein Handy in Deutschland anrufen wollen,dann sind es teure 0,99 RM = 0,24 Euro die Minute.
Aufgeladen mit neuem Guthaben wird bei Maxis so:

http://www.hotlink.com.my/web/portal/ho ... aultDesc=0

Ein sehr schoener ausfuehrlicher Reisebericht zum Thema "prepaid SIM Karte" in Malaysia der mir weitere Saetze erspart ist im folgenden Link enthalten.
Bis auf den meiner Meinung nach mit Digi schlechteren Provider als Maxis sind in diesem Bericht alle gemachen Erfahrungen richtig und als Tip sehr brauchbar:

http://www.reiseberichte.bplaced.net/pr ... aysia.html

OB


[Aus Malaysia: Telefonieren mit deutschem Handy möglich? einzelthematisiert - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“