Kuba: Empfehlenswerte Tauchschule für Anfänger?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Merlin L.
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Nov 10 15:00

Kuba: Empfehlenswerte Tauchschule für Anfänger?

Ungelesener Beitrag von Merlin L. »

Hallo Reisenerds,
starte meine Weltreise im Januar auf Kuba und will auf Kuba einen Tauchschein machen (open water diver I) um für die Karibik und folgende Länder für's Tauchen gerüstet zu sein.
Werde drei bis vier Wochen auf Kuba sein, insofern ist es eigentlich fast egal wo auf Kuba der Tauchkurs statt findet, weil wir sowieso "Strecke" machen wollen.
Habe viel über schlechtes Tauch-Equipment gelesen und wollte mir so was für den Anfang ersparen.

Wo kann man auf Kuba einen weltweit anerkannten Tauchschein auf englisch machen und wieviel kostet dieser ungefähr?

danke

Merlin



ps:
Das WRF, also ihr seid ein nicht zu unterschätzender Baustein meiner Reiseplanung geworden.

danke dafür
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kuba: Empfehlenswerte Tauchschule für Anfänger?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

HalloMerlin,

hmm - schon länger ohne Antwort mit persönlicher Empfehlung :(

Um das Thema mal anzuschubsen und als Tipp vorab bis zum Eintrudeln persönlicher Taucherfahrungen auf Kuba, hier erstmal der Link zum Workshop Auslandsrecherche, der Dir zwar keine Empfehlungen aus eigener Erfahrung bringt, aber schon mal einen Überblick, wo sich auf Kuba wieviele englischsprachige Tauchschulen befinden.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“