Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
AlexB
WRF-MENTOR

BeitragVom : 30 Nov 10 20:43     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Hallo,

Vietnam ist nach erster Einschätzung sehr viel billiger als T hailand, vor allem hinsichtlich des Essens.
Vietnam ist eindeutig eines der -> Futterländer.

Beispiel: Gerade in der DMZ-Bar (must see in Hue, geil!) Steak und Beilagen und ne riesengroße Pizza, ein grosses Bier und Wasser gehabt für 220.000 Dong ~ 11 US Dollar ~ 8,5€ oder 330 Baht.

Dies ist ein Beispiel für ein westliches Essen, einheimische Kost kriegt man in Vietnam schon für einen Preis unter 20.000 Dong oder einen US-Dollar und ist sehr schmackhaft.

Viele Grüsse

Alex

[einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Offliner
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Dez 10 9:53     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Das stimmt im Prinzip. In vietnamesischen Touristenrestaurants sind die Portionen allerdings haeufig so winzig, dass sich dass wieder ausgleicht, zumindest hatte ich diesen Eindruck.
Bei lokalen Restaurants und Strassenrestaurants in Vietnam sollte man unbedingt vorher nach dem Preis fragen, wenn keiner ausgezeichnet ist. Sonst kann es passieren, dass man mehr zahlt, als man in einem regulaeren Restaurant zahlen wuerde. Das ist mir insbesondere in Hanoi aufgefallen.
WRF-MENTOR

BeitragVom : 01 Dez 10 12:41     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Ja, leider muss ich dem, was Offliner geschrieben hat, zustimmen. Die Portionen in vietnamesischen Restaurants sind recht klein.
Ich denke, dass ein Steak um die 100gr und die Beilagen, meist Pommes o.ä., um ne kleine Handvoll sind. Es ist gut, wenn man leichten Hunger hat.

Ich bin vielleicht ne Ausnahme, aber teilweise order ich schon nochmal nach, zumindest eine Nachspeise.

Für Micha reichen die Portionen leicht, für mich, wie gesagt, nicht immer.

In einem Restaurant in Vietnam rechne ich somit für mich als Einzelperson immer so um die 100.000 Dong plus Getränke. In Summe für zwei sind das dann meist so um die 250.000 Dong.

Allerdings haben wir heute sehr gute Nudelsuppe, ne Art Kebab und ne gute Portion Frühlingsrollen mit zwei sehr guten Kaffee´s für 100.000 Dong gehabt.

Wie auch immer, Durchschnitt an Essenskosten in Vietnam ist so um die 10 US-$ für uns zwei pro Essen. Dies ca. dreimal am Tag mit kleinem Puffer und man hat um die 15$ pro Person oder ~ 12 Euro oder 480 Baht.

Allerdings trauen wir uns noch nicht so recht an die Stände....ja, unser Guide hat da paar warnende Worte fallen lassen, wer es aber mag, der isst an vietnamesischen Starßenständen sehr billig.
Offliner
WRF-Spezialist

BeitragVom : 02 Dez 10 9:13     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam Essenskosten

Noch was zu speziellen Essenspreisen in Vietnam:
Als ich da war, ist allerdings auch schon wieder 1 Jahr her. Bitte berichtigen, falls sich was geaendert hat.

Eine Schuessel Pho: 10.000 - 35.000 Dong je nach Art des Restaurants.

Ein Baguette-Sandwich auf der Strasse: 10.000 - 20.000 Dong. Hier gab es regional grosse Unterschiede. Hanoi war teurer als der Sueden. Baguette ohne Belag kostete, wenn ich mich richtig erinnere 3000 Dong.

Eine frische Kokosnuss beim Strassenhaendler in Saigon: Normalpreis 6000 bis 8000 Dong. Die Haendlerinnen im Zentrum nahe der Sehenswuerdigkeiten verlangen aber 20.000 Dong und lassen sich nur auf 15.000 Dong herunterhandeln. Das ist ein Wucher, auch wenn es im Vergleich zu Nachbarlaendern guenstig ist!
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
AlexB
WRF-MENTOR

BeitragVom : 21 Dez 10 11:59     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Hier noch ein paar Richtlinien für Essenskosten in Vietnam:

Ein Kilo Obst, unabhängig der Art: ca. 25.000 Dong. Sei es Mango, Papaya, Bananen oder sonstiges. Schwankungen sind möglich, aber für ein Kilo Mango 50.000 Dong und mehr zu zahlen ist Abzocke.

Baguette-Sandwich: 8000-15.000 Dong. Für den hohen Preis gibts schon die Deluxe-Ausführung mit allem.

Liter Milch: 22.000 Dong

6 Liter Wasser: 20.000-25.000 Dong, je nach Geschäft/ Händler

Grüsse

Alex
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jul 11 14:08     Thema: Vietnam Lebensmittelpreise

Kann mir jemand ein paar Preisbeispiele für Lebensmittel im Geschäft, Straßenverkauf, Restaurant in Vietnam etc. geben?

Danke, das würde meine Kostenkalkulation etwas vereinfachen.

mfg Markus

[in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest Wink - Astrid]
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Jul 11 16:37     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Wir sind gerade in Vietnam:
- Pho (Nudelsuppe) oder Fried Noodles with vegetables: ab 30.000 Dong aufwärts
- vietnamesiches Omlet mit Seafood 40-50.000 Dong
- BBQ Tellergericht 80-100.000 Dong
- Pizza 85.000 Dong und aufwärts
- Hamburger mit Pommes 50.000 Dong aufwärts
- vietnamesische Gerichte mit Seafood oder Fleisch 50 - 100.000
- Pancake 25-35.000 Dong
- Omlett mit Baquettes 20-40.000 Dong
- Shake 15-25.000 Dong
- 300ml Coke 7-12.000 Dong
Kiebitz

BeitragVom : 01 Jul 13 22:54     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Ich habe hier das Pho Gericht in München mal in einem speziellen Pho Bo Imbissladen (vgl. muenchen-sehen.com/2013/06/30/pho79-bistro-vietnamesische-empfehlung-fur-pho-in-munchen/ ) gegessen und da kostet so eine riesige Portion 8 Euro.
In Ländern wie A ustralien habe ich sogar für mehr Geld die Bandnudelsuppe probiert, aber da gibts auch spezielle Läden wie "What the Pho", die überdimensionale Portionen zubereiten.

[ Titel-Thema hier aber: Vietnam: Essenspreise in Vietnam! ]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
LeniLustig
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Aug 13 17:01     Thema: Vietnam: Essenspreise in Vietnam

Ich kann das Seafood in Mui Ne empfehlen - Da kostet zB. ein Shrimp oder Garnelen BBQ mit Reis 69.000 Dong! Also wirklich ein Schnäppchen und so lecker!

Wasserflaschen (1,5L) haben wir in größeren Städten um 5000 bekommen und am Strand um 14.000 Dong.

Lg Leni
Malaysia: Hotel in Kuala Lumpur, Bukit Bintang? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Malaysia, Port Kelang: Sightseeing - Programm für einen Tag?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Grenzübertritt Laos Vietnam mit viet.... kimpi Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Vietnam: Taifun & Hochwasserwarnu... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 15
Keine neuen Beiträge Vietnam: Homestay vs. Minihotel vs. r... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwa... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Vietnam: Tunnelsystem bei Hoian thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?