Kolumbien, Bogota: Essen gehen wo? Restaurant-Empfehlung?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Kolumbien, Bogota: Essen gehen wo? Restaurant-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

hey,

ich empfehle den almuerzo-Schuppen (3500 COPS für Suppe plus Hauptgericht und Getränk) am Parque periodistas/las aguas in Bogotá ;)

N'Guaden :)



[Beitrag abgesplittet aus Kolumbien: Empfehlenswerte kulinarische Highlights? - Mir ist schon beim Lesen Deines Original-Beitrages das Wasser im Mund zusammen gelaufen - Herzlichen Dank Astrid :)]
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Kolumbien, Bogota: Essen gehen wo? Restaurant-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Jetzt wo's diesen Thread schon gibt, kann ich ihn ja auch noch ergänzen, zumal es sich bei den oben erwähnten almuerzo-Schuppen nicht wirklich um Restaurants, sondern eher...ja, Fresshöhlen mit wechselnden Betreibern ;)

Da ich kein Fleisch esse, sind beide Empfehlungen automatisch vegetarisch...

Quinua y Amaranto ist ein sehr süßes kleines Restaurant in der Candelaria,
Cl 11 con 2 No 95. Mittags gibts ein festes Menü inkl. Suppe für etwa 8000 COPS. Es gibt auch Cereales, Honig etc. zu kaufen.

Mein Favorit, auch wegen der niedrigeren Preise war allerdings in der Carrera 7 con 24 oder 26, gegenüber von diesem Parkplatz-Flohmarkt in einem Hochhaus auf der Ecke. Leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt, aber eigentlich kann man es nicht verfehlen.
Hier gibts Mittags eine Auswahl an Gerichten, die man kombinieren kann. Atmosphärisch zwar nicht mit dem Quinua zu vergleichen, aber man hat -durch die Gitterstäbe hindurch- einen Blick auf den Monserrate ;)

Guten Appetit!
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“