Direktflug Lima, Peru -> Osterinsel, Chile

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Davido82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Dez 10 12:17
Wohnort: Munich

Direktflug Lima, Peru -> Osterinsel, Chile

Ungelesener Beitrag von Davido82 »

Hallo,

neuerdings gibt es auch Direktflüge von Lima aus zu der Osterinsel.
Ich hab so einen Flug von Peru auf die Osterinsel für 260 Euro bekommen können, was sehr günstig ist denke ich, wenn man bedenkt, dass es 5,5 Std Flug sind und LAN Monopolist ist auf der Strecke (die Flüge ab SCL kosten das doppelte..).
Falls irgend jemand noch Anfang des Jahres in Lima sein sollte und Zeit hat kann ich das nur empfehlen :-) .
Die direkte Route Lima - Osterinsel gibts ab Janunar 2011 und diese Flugpreise wird es wohl nur am Anfang geben ;-)

LG

david



[Transportthema einzelthematisiert aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=3782 :idea: MArtin]
Benutzeravatar
DEMUC

Direktflug Lima, Peru -> Osterinsel, Chile

Ungelesener Beitrag von DEMUC »

Soweit ich weiß gibt es nur einen einzigen täglichen Flug auf die Osterinseln, und zwar mit LAN Chile von Santiago de Chile nonstop, mit Weiterflug nach Papeete, Tahiti.

Sicherlich kannst Du aber ab Lima, dort fliegt ja LAN Peru und Lan Chile, ein Ticket mit einem Stop erwerben.

Auf exbir.de/blog-chrissflyer/7068.html gibt es eine Zusammefassung von LAN auf Deutsch mit Gepäckregeln etc..
Santiago-Osterinsel steht da, kostet return 225€, in wie weit das ab Lima teurer wird, habe ich keine Ahnung.
Benutzeravatar
Davido82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Dez 10 12:17
Wohnort: Munich

Direktflug Lima, Peru -> Osterinsel, Chile

Ungelesener Beitrag von Davido82 »

.... das stimmt nicht. Ich habe die Informationen direkt von der LAN HP (de bzw. com). Dort werden ab Jaunar 2011 Non-Stop Flüge von LIMA zu der Osterinsel ab 225 Euro angeboten. Diese meint wohl auch der Autor des Beitrags auf "EXBIR". Flüge von Santiago aus kosten dagegen v.a. im Dez nicht unter 500 Euro. Mittlerweile habe ich auch einen Flug Lima - Osterinsel gebucht vom 9.2.-13.2.11 für 260 Euro. Wie ich später bemerkt habe, zufällig, genau zu den letzten Tagen des "Tapati Rapa Nui" Festivals.
Freue mich schon sehr darauf.
Uwe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14 Aug 04 21:42

Flug Lima - Osterinsel - Tahiti: Welche Route, Buchung?

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo,

welche Route (möglichst nicht über die USA) empfehlt Ihr bei folgenden Aufenthaltsorten:
- Lima
- Osterinsel
- Tahiti ?

Wo würdet Ihr dieses buchen?

Danke und Gruß
Uwe
Reiseführer Cajamarca/Peru
www.reisefuehrer-cajamarca.de
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Direktflug Lima, Peru -> Osterinsel, Chile

Ungelesener Beitrag von jot »

Da gibt es nicht viel Auswahl, die Osterinsel fliegt nur LAN an und das durchgehend auch nur von Papeete (Tahiti) und Santiago (Chile). Die Verbindung von Lima scheint es nur saisonal zu geben.

Von Lima über Santiago zu den Osterinseln scheint momentan aber recht gesittete Preise zu haben (hab spontan beim Suchen was für rund 300 € gefunden), nur von dort weiter nach Papeete ist halt recht teuer... wenn es darum geht günstig den Pazifik zu überqueren ist der Bogen über die U SA günstiger.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“