Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jan 11 7:51     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

Ich möchte in den kommenden Tagen in Ho Chi Minh Stadt (Saigon) in Vietnam bei der Botschaft mein Visum für Thailand beantragen. Weiß jemand wie lange die Visum-Bearbeitung dauert und was das Thailand-Visum dort kostet?

Vielleicht hat dort schon jemand mal ein thailändisches Visum beantragt und hat den einen oder anderen Tipp...? Danke!
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 März 11 6:48     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

Normalerweise bekommst Du ein Visum "on arrival" ohne Probleme, musst also nicht vorher eins beantragen.
Wenn du ueberland einreist ist das Visum 15 Tage gueltig, und wenn du nach Thailand fliegst 30 Tage.

LG
Kai Yan
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 März 11 8:55     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

Danke KaYan für Deinen Hinweis. Das mit den 15 Tagen bei Einreise auf dem Landweg war ja eben das Problem. Ich wollte nämlich länger in Thailand bleiben. Darum brauchte ich auch ein Visum.

Thailand-Visa sind übrigens absolut unkompliziert in Ho-Chi-Minh-Stadt erhältlich. Innerhalb eines Tages hatte ich das Visum in der Tasche und es war sogar kostenlos (was sich aber demnächst voraussichtlich wieder ändert).
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 15 16:35     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

ich würde auch gerne ein 60 tage Visum für Thailand in Ho Chi Minh beantragen. Da es ja einige Erneuerungen in den Visabestimmungen gab, wäre es hilfreich zu wissen, wie die Beantragung im Moment von Statten geht.
Vielen Dank
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Mai 15 19:35     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

Lieber Mandolfo,

ich bin Ende 2012 nach Bangkok geflogen und von da aus dann weiter nach Kambodscha. Bei meiner Einreise nach Thailand habe ich ein Touristen-Visum bekommen -musste dafür zwar ein Immmigration-Formular ausfüllen, aber es war kostenlos und damals noch 60 Tage gültig.

Zwischenzeitlich haben sich die Visa-Bestimmungen geändert. Das kostenlose Touristenvisum gilt 30 Tage. Es heißt allerdings "Visumfreier Aufenthalt" - möglicherweise musst du dafür noch nicht mal mehr ein Formular ausfüllen. Aber das wird man dir am Airport in Thailand schon sagen und da gibts in der Regel auch diese Formulare. Reist du über Bangkok ein?

Es gibt allerdings noch andere Kategorien, wenn man länger bleiben will. Darunter auch ein 60-Tage-Visum. Hab das grade auf der Seite des Auswärtigen Amtes UND der Seite des Thailändischen Generalkonsulats in Hamburg recherchiert und es sieht so aus, als ob du dieses 60-Tage-Ding auch on arrival bekommst und dann halt umgerechnet ca. 30 Euro zahlen musst.

Offenbar brauchst du auch ein Passfoto für dieses spezielle Visum - aber da reicht nach meiner Erfahrung auch die Schwarz-weiß-Kopie deines Paßfotos aus deinem Reisepass.

Also nochmal die Kurzfassung:
30 Tage kannst du VISUMFREI nach Thailand einreisen
Alles was länger dauert, ist möglich, braucht ein Visum und kostet was.

good luck and safe trip - bin ja schon ein bißchen neidisch! Razz

alles Liebe, Bea
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 15 7:39     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

Ja Ich weiss, dass man eine 30 Tage Aufenthaltserlaubnis on arrival bekommt, Aber ein 60 tage Tourist Visa Muss man vorher auf einem thailändischen Konsulat beantragen.
Ich wollte nur wissen, ob jemand schon mal in ho chi minh ein Tourist Visum beantragt hat, Was man braucht und Wie lange es dauert.
Peter7
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 15 8:10     Thema: Thailand Visum in Ho Chi Minh Stadt, Saigon - Zeitbedarf?

madolfo schrieb:

Ich wollte nur wissen......Was man braucht und Wie lange es dauert.

Was man braucht, erfaehrst du taufrisch beim thailändischen Generalkonsulat in Ho Chi Minh, Saigon

Die Frage "wie lange es dauert" verstehe ich nicht.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sri Lanka: für Individualreise mit Vorschulkind geeignet? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Indonesien-Leitungswasser einfach so trinken oder filtern?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand: Ruhige Orte / Strände auf K... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Thailand: Ruhige Orte / Strände auf K... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Thailand, Bangkok: Sehenswertes - was... reisse Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?