Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mein peinlichstes Reiseerlebnis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...
Autor Nachricht
Piety
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 März 14 12:05     Thema: Mein peinlichstes Reiseerlebnis

Als junger Mann war ich mal eine Zeit in London unterwegs...

Ich war allein und wollte zur London Bridge, aber aus irgendeinem Grund fuhr der Zug der dort halten sollte einfach an der Haltestelle vorbei und raus aus London...

Nach 45 Minuten fahrt außerhalb Londons und keinem Halt um umzukehren, kamen Kontrolleure. Ich war so aufgebracht und verunsichert, ich habe mich nicht mehr ausdrücken können, geschweigedenn die Kontrolleure verstehen...

Nach ein Paar versuchen miteinander zu reden, ich total verloren in meinem Gesuch, denen zu erklären warum ich keine Fahrkarte habe für soweit außerhalb, packt mich der eine am Arm und drückt mich leicht, versucht mich umzudrehen.

Das hat mir natürlich gar nicht gepasst, geflucht habe ich wie ein Rohrspatz.
Bis ich mich dann doch umgedreht hab um zu sehen, dass wir an einer Haltestelle sind und die lieben Herren geahnt haben mussten, ich wollte eigentlich nicht sein wo ich war.
Sie haben mir geholfen ein Ticket zu kaufen und zurück zu fahren...

Nette Menschen die Londoner, sehr hilfsbereit, wenn man sie versteht Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Klaas Meinhart
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Apr 15 12:00     Thema: Mein peinlichstes Reiseerlebnis

Wir haben unseren (gemieteten!!) Camper am Long Beach in Kalifornien neben dem Parkplatz mit den Hinterreifen (Hinterradantrieb) in den Sand gesetzt und uns dort gut festgefahren - vor versammelter Strandkulisse. Nach etwa 20 minütigem Kampf mit dem Sand hat sich eine kleine Gruppe erbarmt uns zu helfen und uns mit ihrem Jeep zurück auf den Aspahlt gezogen - geparkt haben wir dann am Strandabschnitt 5 Meilen weiter Embarassed
marianne_r
Kiebitz

BeitragVom : 30 Apr 15 13:31     Thema: Mein peinlichstes Reiseerlebnis

Als ich noch ein kleines Kind war, war ich mit meinen Eltern in einem schönen Hotel. Beim Essen wollte ich wohl dem Personal mein Wohlwollen signalisierung und rief immerzu in einer Höllenlautstärke "Feines Essen! Gutes Essen!". Die anderen Gäste sahen meine Eltern an und fragten sich wohl, was und ob ich sonst etwas zu essen bekäme....

Meine Eltern sind beinahe im Boden versunken
Volker79
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 16 23:20     Thema: Mein peinlichstes Reiseerlebnis

Ich habe in Japan einem Japaner eine Antwort gegeben, die ihm nicht gefiel, das Misverständnis, basierend auf der typisch japanischen R-L-Schwäche (wird verwechselt wo es nur geht, da es ja nur einen Zwischenlaut zwischen R und L gibt, den die Japaner allerdings oftmals eher wie ein R aussprechen) liess sich aber schnell klären.

Zwei junge Japaner fragten mich an der Metro-Station Tsukiji, mit welcher U-Bahn sie nach Asakusa kämen. Interessante Taktik, man suche sich jemanden der so fremd wie möglich aussieht und frage ihn nach dem Weg. Die ging aber auf, da ich eine Smartphone-App mit dem U-Bahn Netz installiert hatte und ich konnte ihnen den Weg zeigen.

Dann suchten sie das Gespräch. Ihr Englisch war ungefähr so gut wie mein Japanisch - nahezu nicht vorhanden. Wo ich denn herkäme, was ich in Japan mache, ob ich japanisch spreche (ich versuchte immer auf Bruchstücken von Japanisch zu antworten)... Und dann fragte einer der beiden etwas, das ich als "Do you write Japanese" verstand. Wenn die Frage davor "sprechen" war, warum also nicht jetzt nach schreiben fragen? Ich antwortete, jetzt auf Englisch "No not much, it is very complicated".

Darauf guckte er total irritiert bis affektiert, zog aber sein Smartphone, tippte etwas in eine App und zeigte mir den Satz "Do you like Japan?" was ich mit "Hai, Nihon ga daisuki desu" ("Ja ich mag Japan sehr") beantwortete. Da war die Welt wieder in Ordnung.

Danach trennten sich die Wege dann trotzdem.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Martin65
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 März 16 15:56     Thema: Mein peinlichstes Reiseerlebnis

An richtig markante peinliche Erlebnisse kann ich mich nicht (mehr) erinnern, aber natürlich passieren mir gelegentlich kleinere Missverständnisse oder interkulturelle Patzer.

Eines ist mir im letzten Sommer nicht auf Reisen, sondern in Augsburg passiert. Ich wollte in einem Gasthaus etwas zu Abend essen, doch es war kein Tisch mehr frei. Da kam der Kellner an und platzierte mich ohne lang zu fragen an einen Tisch, an dem bereits zwei japanische Gäste saßen.

Obwohl ich eigentlich wusste, dass es Japanern unhöflich erscheint, sich zu als Fremder zu ihnen an einen Tisch zu setzen, blieb ich aus Bequemlichkeit sitzen und bestellte mein Essen. Doch lieber hätte ich das bleiben lassen sollen, denn ich stellte sehr bald fest, dass den beiden Japanern meine unfreiwillige Tischgesellschaft sehr unangenehm war (und mir wurde auch zunehmend unwohl, und wusste nicht recht, was ich tun sollte). Das Essen für die Japaner kam an den Tisch, woraufhin sie anfingen, mit gesenktem Kopf rasch ein paar Bissen in sich rein zu schaufeln. Nach ungefähr 10 Minuten bestellten sie beim Kellner dann eine Plastikbox zum Mitnehmen, ließen das Essen einpacken, bezahlten und verließen das Lokal.

Danach kam mein Essen, aber das schmeckte mir auch nicht mehr. Ich wäre am liebsten im Boden versunken.
FranzMitZ
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Mai 16 13:55     Thema: Mein peinlichstes Reiseerlebnis

Hallo Allerseits,

zur Halbzeit meiner einjährigen Australienreise befand ich mich an einem sonnigen, schönen Tag mitten in Sidney (Town Hall, Georgestreet). Urplötzlich hält neben mir, am eingang der U-Bahn ein Sanitäter auf seinem Mororrad an, steigt ab und greift nach seiner Sani-Tasche.
Als Hobby-Fotograf war ich natürlich nicht darum verlegen, nach einem Foto von ihm, in voller Montor, eventuell sogar vor der Town Hall zu fragen.
"Sure, no worries".

Nur leider ist er eilig die U-Bahn runtergelaufen, ich natürlcih hinterher (was ist jetzt mit dem Foto?).... nur um festzustellen, dass er zu einem Notfall gerufen worden war, (der da unten auf dem Boden lag)!

Mann, das war peinlich Embarassed

Ciao,
Franz
Alpentour im Winter - Lawinenrucksack nötig? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Neuseeland: Fallschirmspringen / Skydiven - wo?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Fotoblog: www.allerorts.de encarnizado Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 17
Keine neuen Beiträge michilein: Mein Reiseblog Einmal um d... michilein Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 9
Keine neuen Beiträge Mein Reiseblog Keksi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Keine neuen Beiträge Mein Reiseblog: Breitengrad53 jbaldin Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 14
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Verkaufe mein Intercity F... Jan85 Neuseeland-Forum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?