günstiger Landweg: Irkutsk - Ulan Ude - Ulan Bator - Peking

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
popöle

günstiger Landweg: Irkutsk - Ulan Ude - Ulan Bator - Peking

Ungelesener Beitrag von popöle »

Hallo,

kleiner Tipp wie wir im letzten Jahr von Irkutsk nach Peking für sehr wenig Geld kamen:
Wir nahmen den local train bis Ulan Ude, einmal halb um den See - von dort aus gibt es zwei Möglichkeiten, einen Direktbus nach Ulan Bator, oder die Möglichkeit ein Sammeltaxi zur Grenze zu nehmen.
Da wir den Bus verpassten, nahmen wir für ca. 7 € p.P. ein Taxi zur Grenzstadt Kjachta, bzw. Süchbaatar auf der mongolischen Seite.
An der Grenze sucht man sich jemanden, der einen rüberschleust, da man nicht zu Fuß rüberlaufen kann, und dann nahmen wir für ca. 20 € p/P wieder ein Taxi bis Ulan Bator.

Wenn man dann weiter will von Ulan Bataar nach Beijing kann man wieder erst den Zug nehmen, bis Zamyn Uud, wo der Grenzübergang zum chinesichen Erlian liegt.
Der Zug war ein sehr günstiger Nachtzug (unter 10 €), den Grenzübergang wieder im Taxi (Fahrer stehen bereit wenn der Zug ankommt, schnell sein, da alle über die Grenze wollen und man sonst lange warten muss), und auf der chinesichen Seite kann man da wieder ein Taxi nehmen.
Nahmen zu viert für ca. 100 € ein Taxi bis nach Peking...
Somit kostete alles pro Person weit unter 100 € von Irkutsk aus, und man hatte eine höchst abenteuerliche Reise!
kris77
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 11 12:42

günstiger Landweg: Irkutsk - Ulan Ude - Ulan Bator - Peking

Ungelesener Beitrag von kris77 »

Hallo,

ich habe im September vor, genau diese Route zu reisen und hier meine Frage: -> Mongolei: Visum für China in Ulan Bator erhältlich? .

Danke und viele Grüße!
kris
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

günstiger Landweg: Irkutsk - Ulan Ude - Ulan Bator - Peking

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

Somit kostete alles pro Person weit unter 100 € von Irkutsk aus
Ich glaube, wenn man alles mit dem Zug macht (das Ticket in Russland kauft) ist es auch nicht viel teurer :) Aber die Reise ist weniger aufregend...
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
Mieee
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 10 21:56

günstiger Landweg: Irkutsk - Ulan Ude - Ulan Bator - Peking

Ungelesener Beitrag von Mieee »

KaiYan hat geschrieben:
Somit kostete alles pro Person weit unter 100 € von Irkutsk aus
Ich glaube, wenn man alles mit dem Zug macht (das Ticket in Russland kauft) ist es auch nicht viel teurer. Aber die Reise ist weniger aufregend...
Also bei uns hätte das Ticket Irkutsk-Ulaan Bataar alleine 4 200 Rubel (entspricht ca. 100€) gekostet (und das im Oktober am Bahnschalter) und das ist nur ein Teil der Strecke.
Mit der Zug (Irkutsk-Ulan Ude) - Bus (Ulan Ude-Ulaan Bataar) -Variante kostet uns das ganze nicht einmal 50€ (genau: 1725 Rubel)...

Es ist auch wesentlich schneller den Bus von Ulan Ude nach Ulaan Bataar zu nehmen (offiziell dauert es nur 10 Stunden, lt. Insiderinformation bis zu 13, ich persönlich kann dazu morgen mehr sagen :-) ), der Zug von Ulan Ude nach Ulanbator braucht ca. 23 Stunden im Vergleich...

L.G. Mi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“