Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Ekuador: Galapagos an einem einzigen Wochenende?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Emilia
Kiebitz

BeitragVom : 11 Jan 11 1:02     Thema: Ekuador: Galapagos an einem einzigen Wochenende?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich werde Mitte Februar 2011 einen 2-wöchigen S prachkurs in Q uito machen. Nun kam ich auf die total verrückte Idee, an einem Wochenende kurz auf die Galapagos Inseln zu fahren. Leider habe ich keine Möglichkeit, im Anschluss an meinen S prachkurs einen 4-5tägigen Ausflug dorthin zu machen.
Mir ist bewusst, dass ich auf diese Weise sehr, sehr viel von den wunderbaren Galapagos-Inseln verpassen werde, aber mein Gedanke ist: Wenigstens einen Hauch von Galapagos mitbekommen, wenn ich schon mal in Ecuador bin.
Ich plane demnach, am Freitag von Q uito bzw. G uayaquil nach S anta C ruz zu f liegen, in einem Hostel zu übernachten, tagsüber die Galapagos zu besichtigen und am Sonntag wieder zurückf liegen.

Frage: Macht das überhaupt Sinn, oder gibt es auf Galapagos zu viel zu sehen / zu erkundschaften?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße,
milka
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
t&k
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Feb 11 15:52     Thema: Galapagos an einem einzigen Wochenende?

Hallo Milka,

einen Hauch Galapagos bekommst Du an einem Wochenende sicher mit. Du kannst in die Charles Darwin Station und in den Highlands gibt es ein Freigehege für Riesenschildkröten (den Namen hab ich vergessen). Mit etwas Glück begegnest Du in der Stadt ein paar Seelöwen. Ich glaub auch, daß die Reisebüros vor Ort Tagesausflüge auf andere Inseln anbieten.
Es gibt sicher schlechtere Wochenendausflüge!

Hier sind ein paar Bilder:
http://www.tommy-and-kraut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=79%3Agalapagos-die-rueckkehr&catid=35%3Asuedamerika&Itemid=54&lang=de

Viel Spaß
Heiko
EntdeckeGalapagos
Gast

BeitragVom : 06 Feb 11 17:12     Thema: Galapagos an einem einzigen Wochenende?

Hallo Milka,

ich würde dir von einem Ein-Tages-Kurztripp definitiv abraten. Alleine der Naturparkeintritt und das Touristenpermit sind einfach viel zu teuer, als das es sich lohnen würde. Wenn du nur nach Santa Cruz fliegst, siehts du genau das gleiche, wie wenn du ein Wochenende an der Küste von Ecuador verbringst: Ein schönes Küstenörtchen, das sehr touristisch geprägt ist. Das kann man in Ecuador wesentlich billiger haben.

Wenn du von Quito aus einen Kurztripp mit Naturerlebnis haben willst, würde ich dir empfehlen -> Ecuador: Tena Dschungel ca. 6 Stunden von Quito.

Galapagos kannst du nur erfahren, wenn du die unbewohnten Inseln besuchst, also unter einer Woche Schiffsreise ist Galapagos m.E. nicht zu empfehlen.
Wenn du dich noch mehr über Galapagos informieren möchtest, alle Eintrittspreise und aktuellen Informationen findest du auf unserer homepage:

Liebe Grüße,
EntedeckeGalapagos

Edit Konstanze:kommerzieller Link entfernt - bitte lies vor dem naechsten Posting die WRF-Gebrauchsanleitung die einzuhalten Du Dich bei der Anmeldung verpflichtet hast...
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Mai 16 4:08     Thema: Ekuador: Galapagos an einem einzigen Wochenende?

Ich war zehn Tage auf Galapagos und empfehle dir, länger zu bleiben. Wenn man schon die 120 € Gebühr sowie die Flüge dorthin bezahlt hat, dann sollte man auch mehr Tage da genießen. So meine Einschätzung.

[Beitrag aus dem Thread Ecuador: Galapagos - wie am günstigsten - Erfahrungen ? in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Mai 16 8:24     Thema: Ekuador: Galapagos an einem einzigen Wochenende?

Wenn man wirklich zu viel Geld hat (sprich Flugkosten und Eintrittsgebühren irrelevant sind), finde ich schon, dass ein Tages-/Wochenendausflug sich lohnt. Es ist zwar nur ein kleiner Ort, aber die Riesenschildkröten sieht man auch in einem zwei stündigen Kayak-Schnorchel-Trip, ebenso die farbenfrohen Krebse und die faulen und zutraulichen Seehunde sowie viele andere Tiere.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Ecuador: Galapagos - mit dem Kajak entdecken? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Chile: Verkaufe Fiat Fiorino (2010) in Santiago 06/2016
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Serbien: Sremski Karlovci und Fruska ... Stubenhocker Europa 2
Keine neuen Beiträge Ekuador - Postanschrift sehr verwirrend! Janson93 Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Tansania: Trinkgelder nach einem Kili... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Ecuador: Galapagos - mit dem Kajak en... Gast Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Ecuador: Transport nach Santa Cruz, G... Cameron Südamerika 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?