Von Chile, Punta Arenas nach Argentinien, El Calafate - Wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
roadrenner
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04 Mär 10 18:52

Von Chile, Punta Arenas nach Argentinien, El Calafate - Wie?

Ungelesener Beitrag von roadrenner »

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende Strecke in Südamerika zurück legen, Zeitraum wäre vom 23.01. bis zum 01.02.2011

Ankunft in Puerto Natales mit dem Flieger, anschließend Weiterfahrt nach Punta Arenas, danach weiter nach Torres del Paine und von dort über die Grenze nach El Calafate, Argentinien.

Die Frage ist nur, wie legt man die Strecke zurück? TurBus bietet dort nichts an bzw. habe ich nichts gefunden. Einen Mietwagen dort zu bekommen, über die Grenze zu fahren etc. ist bestimmt sauteuer (da lasse ich mich aber gerne belehren)

Ich bin also etwas ratlos. Oder kann man in den Städten vor Ort irgendwelche Guides, Fahrer o.ä. buchen, die einen Begleiten, mitnehmen o.ä.

Wäre für alle Hinweise dankbar.

Grüße roadrenner
roadrenner
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04 Mär 10 18:52

Chile nach Argentinien Puerto Natalaes - El Calafate

Ungelesener Beitrag von roadrenner »

Ähh, sorry, habe einen kleinen Dreher drin gehabt:

Punte Arenas - Puerto Natales - Torres del Paine - Al Calafate.

Frage bleibt aber identisch.

Grüße roadrenner

PS: Gibt es eigentlich keinen edith-Button?


[Zum P.S.: Hier gibt's eine Suche und einen eigenen Bereich, in dem Fragen zum WRF unter passenderem Titel gestellt werden können - und auch schon beantwortet wurden, damit sie nicht periodisch sachthemenfremd immer wieder auftauchen. :idea: ;) LG MArtin]
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

[Chile] nach [Argentinien] Puerto Natalaes - El Calafate

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Ein Mietwagen ist nicht soo sauteuer, aber du musst ihn ja wieder zurückbringen. Einwegmiete ins Ausland geht meines Wissens nach nicht. Die Zoll- und Versicherungspapiere für die Argentinien-Fahrt mit dem Mietwagen kriegst du beim Vermieter, die kosten rund 160-180 Euro, je nach Dauer. Rechne es dir selbst mal durch:

http://www.contactchile.cl/de/mietwagen ... echner.php

unten bei "Argentinienpapiere" deine Mietdauer angeben.
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Von Chile, Punta Arenas nach Argentinien, El Calafate - Wie?

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Also, mit Pickup ist es sogar billiger, dein Reisezeitraum ab/bis Punta Arenas
Mietpreis EUR 559,55

Argentinienpapiere EUR 110,11

SUMME EUR 669,66 wechselkursabhängig

Jaja, der EDIT-Button fehlt mir auch :lol:

[OT: zur Frage, warum es in manchen Unterforen keinen Editier-Button gibt: -> Editierbarkeit eigener Beiträge ? - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“