Japan: mehrtägiger Aufenthalt in Kloster - Wo?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
roadrenner
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04 Mär 10 18:52

Japan: mehrtägiger Aufenthalt in Kloster - Wo?

Ungelesener Beitrag von roadrenner »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Religion in Japan kennen lernen (was man halt in wenigen Tagen so hinbekommt). Also gerne ein oder zwei Tage in einem Kloster verbringen. Kann mir jemand ein japanisches Kloster für mein Vorhaben empfehlen?

Viele Grüße und danke vorab für die Unterstützung

roadrenner
Japanese Guest Houses
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 11 6:39

Japan: mehrtägiger Aufenthalt in Kloster - Wo?

Ungelesener Beitrag von Japanese Guest Houses »

Hallo,

wie waere es mit Mt. Koya, vgl. Koya-san?
Mt. Koya ist beruehmt fuer seine buddhistischen Tempel, in denen man uebernachten und ein wenig buddhistische Religion aufschnappen kann.

Falls du interessiert bist, kannst du ja mal auf folgender Seite nachschauen (ist allerdings auf Englisch): japaneseguesthouses.com/db/mount_koya/
roadrenner
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04 Mär 10 18:52

Japan: mehrtägiger Aufenthalt in Kloster - Wo?

Ungelesener Beitrag von roadrenner »

Danke für den super Link, ich denke wir werden wohl Mt. Koya in Japan ansteuern.

Viele Grüße

roadrenner
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Japan: mehrtägiger Aufenthalt in Kloster - Wo?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Ich kann den Muryokoin auf dem Koyasan empfehlen.
www.muryokoin.org
Preise und Fotos, Kontakt s. dort.
Es gibt einen deutschstämmigen Priester, der sich sehr auf deutsch und auf englisch bemüht Informationen über Buddhismus, Japan, Transport usw. zu geben.
Ich selbst war eine Nacht auf dem Koyasan, aber entspannter sind wohl zwei Nächte. Es empfiehlt sich, das Kloster ein paar Tage vorher zu kontaktieren. Das Essen ist buddhistisch-vegetarisch und man kann an der Morgenzeremonie um 6.00 Uhr früh teilnehmen, was ein echtes Erlebnis ist, anschliessend sitzt man mit dem Priester zusammen und unterhält sich über Mantras, die Funktionsweise unseres Geistes und andere Dinge auf englisch und japanisch. Muryokoin ist, wenn man erst mal auf dem Koyasan ist sehr zentral gelegen und gut zu erreichen.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Japan: mehrtägiger Aufenthalt in Kloster - Wo?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Den deutschen Priester hab ich in Koyasan auch gesehen :D Ich hab in Koyasan eine Nacht im Eko-in geschlafen, das war eine tolle Erfahrung: http://www.ekoin.jp/en/ Der Tempel ist sehr schön, das vegetarische Essen grossartig und man kann an der Morgenzeremonie, dem Goma Feuerritual und einer Meditationsstunde teilnehmen. Es gibt einen Mönch, der sehr gut Englisch spricht, und jeden Abend eine sehr empfehlenswerte Nacht-Tour über den Okinoin-Friedhof anbietet.

In Kyoto habe ich auch im Guesthouse des Shunko-In im Tempelkomplex Myoshinji 3 Nächte übernachtet, das war auch eine sehr schöne Umgebung und man konnte bei einer Meditationsstunde mitmachen. Der Priester dort spricht auch sehr gut Englisch. http://shunkoin.com/

Insgesamt ist die Touristenbeherberbung bei beiden Tempeln aber eher ein Business, allzu tiefe spirituelle Einsichten sollte man sich nicht erwarten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“