Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum
Autor Nachricht
Dennis16
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jan 11 8:37     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Hi,

...es gibt leider keine Reiseführer als ebooks! Zumindest nicht nach meinen Recherchen, wenn jemand was anderes weiß...wäre ich für eine Info hier dankbar.

Also dabei meine ich natürlich keinen Marco Polo Führer sondern Lonely Planet, Loose & co.
Ohne Reiseführer wäre ein E-Book-Reader ja dann nur für die Romanlektüre sinnvoll, vgl.
-> e-Book-Reader Weltreise-tauglich?

LG
Dennis
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
dommel24
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jan 11 14:27     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Hallo Dennis,

also Lonely Planet bietet die englischsprachigen Ausgaben seiner Reiseführer auch als pdf Download an. http://shop.lonelyplanet.com/?lpaffil=lphp-topindex
Rough Guide beitet seine Reiseführer für den Kindle von amazon und als IBooks an. http://www.roughguides.com/website/travel/Downloads/default.aspx

So richtig befriedigend ist das Angebot, wie auch das allgemeine Angebot an ebooks, aber nicht wirklich.

Viele Grüße
Dominik
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 21 Jan 11 20:35     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Hallo!

Der Reise-Know-How-Verlag bietet viele Reiseführer als pdf oder ebook. http://www.reise-know-how.de/ebooks-c-496.html

bunteGrüße
deineSteffi
Jamie77
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Jan 11 13:12     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Hallo Smile

Auch Footprint bietet diverse Reiseführer als pdf download an.

siehe zB für P eru: Footprint P E R U - PDF

GLG
Matthias
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 11 9:56     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Bei Thalia gibt es von Loose eBook Reiseführer zb den hier

eBook Thailand

Und für die A_ppel USer gibt es noch nen Reader und Anleitung um das zu lesen

BlueFire Reader

Anleitung für Installation
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Jun 11 18:57     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ich unternehme auch hin und wieder einen neuen Anlauf, um auf Reisen eBooks für das iPad statt der gedruckten Fassungen zu nutzen. Vom Gewicht her hätte das ja gerade beim Lonely Planet durchaus Vorteile, mit 1kg o.ä. pro Land.

Zwischenzeitlich ist übrigens noch der dt. Kindle-Store hinzugekommen: Reiseführer im Kindle-Shop

Außer dem derzeit noch ziemlich limitierten Angebot hat man aber auch einige Nachteile. Wie z.B.

- dass bei Karten selbst im Querformat, also mit 2 Seiten nebeneinander, die Legende oftmals erst im nächsten Screen sichtbar ist, was dies ziemlich ineffektiv macht
- dass man natürlich eher nicht mit einem iPad oder Kindle den ganzen Tag durch die Gegend rennen will und dies bei Sonnenlicht auch nicht immer optimal lesbar ist
- dass sich Notizen / Skizzen etc. nur bedingt direkt zu den Seiten hinzufügen lassen
- dass die Möglichkeiten, welche iPad und Co. bieten durch reine eBooks nicht optimal genutzt werden

Am besten wäre sicherlich ein Lonely Planet o.ä. als Basis, bei dem man dann die Infos einfach in die gewünschte Reihenfolge bringen und unerwünschtes (nicht zu bereisende Regionen etc.) rausschmeißen kann, mit einfacher Möglichkeit, um Karten und einige Infos zu einer kurzen, druckbaren Version zusammenzustellen. Dann hätte man was leichtes fürs Hotel zum Nachlesen und unterwegs ein paar Blatt Papier. Dann fällt man nicht gleich als "Opfer" (Tourist) auf und kann jederzeit einfach Notizen hinzufügen.

Mal schauen, wann sich hier eine bessere Lösung ergibt. Bis dahin werde ich wohl auch weiterhin den Lonely Planet vorab durcharbeiten und mir manuell meinen Mini-Reiseführer zusammenstellen.
Mulli
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Aug 11 5:29     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Hallo,

bei Thalia oder Talia habe ich mal Reiseführer gesehen, vielleicht sind da ja welche dabei. Auch wenn ein e-book übrigens Gewichtsvorteile mit sich bringt, bin ich der klassische Buch-Leser.
AlexaD
Kiebitz

BeitragVom : 09 Aug 11 13:53     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Im Internet habe ich zum Thema Reiseführer als Ebooks die Seite vom new ebooks Verlag gefunden.
Dort kann man eine gute Auswahl an Reiseführern als Ebook finden. ich denke mal, da wird jeder was finden.

Ich finde aber auch die Reiseführer aus dem Reise-Know-How-Verlag sehr gut gemacht. Die kann ich ebenfalls wie Steffi weiterempfehlen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

travelin
Gast

BeitragVom : 31 Dez 11 11:56     Thema: Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Beim Nelles Verlag gibt es auch Ebook-Reiseführer!

Habe gerade gesehen, dass dort auch kostenlose Ebook-Reiseführer zum Download angeboten werden.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Buch-Tipp: In Flipflops durch Asien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 2
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?