Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hi Willy,
Eksman hat geschrieben:Ich mache momentan ein freiwilliges soziales Jahr mit dem W eltwärtsprogramm des D E D/GiZ in N ambia.

Da meine Freundin, das gleiche wie ich in Ruanda macht und wir uns gerne mal sehen würden, dachten wir uns, wir treffen uns auf Sansibar. Denn bekanntlich führen ja alle wege nach Sansibar, oder etwa nicht?
Es fahren wöchentlich Direktbusse von Kigali, Rwanda nach DAR (Dar es Salaam), Tanzania.

Lg

David



[Beitrag einzelthematisiert - Astrid :)]
Maxi
WRF-Förderer
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 07 17:12
Wohnort: Wien

Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus?

Ungelesener Beitrag von Maxi »

Ich würde einen one way Flug mit Rwandair empfehlen. Den der Bus fährt von Kigali nach Dar es Salaam weit über 30h, und das auf unebenen, großteils nicht planierten Straßen und hat lange Zwischenaufenthalte.
Ich habe dann ca 120 Dollar für den one way Flug von Kigali nach Dar es Salaam gezahlt und bin mir sicher es war eine gute Entscheidung!

lg
Lieber etwas bereuen, was man gemacht hat, als zu bereuen, etwas nicht gemacht zu haben.
joklys
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jan 09 8:59

Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus

Ungelesener Beitrag von joklys »

bin gerade in Dar es Salaam angekommen, allerdings hat es etwas länger gedauert:
Von Kigali nach B urundis Hauptstadt B ujumbura, nach einer Woche B urundi ging es per Bus (und ein paar Autos, sowie einer F ähre) über die Grenze nach Mwanza, dann nach Dodoma und schließlich nach Dar es Salaam.

B urundi kann ich durchaus empfehlen
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22789

allerdings - wenn du nur nach Zanzibar willst - flieg!

liebe Grüße,
johannes

__________________________
http://reisedepesche.de



[weitere themenfremde persönliche Reiseschilderung in Vorstellungsbereich verschoben. MArtin]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Das hört sich an, als sei allein so eine Busfahrt schon einen Jahresurlaub wert - wenn der Weg das Ziel sein kann, so wie es hier viele erträumen. :)

Aber der angesprochene Direktbus Kigali - Dar es Salaam müsste doch eher unter Umgehung von B urundi - und in Tanzania wohl über die B3 -> B141, also auch ohne den nördlichen Umweg über Mwanza nach Dodoma -> Dar es Salaam fahren, oder irre ich mich?
Oder war da nur der letzte Satz als Antwort auf's Thema gemeint?

LG
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Der Bus von Kigali nach DAR fährt direkt über die Ruanda-Tanzania Grenze, und dann einmal quer durchs Land.
Die STraßen bis Dodoma sind zwar alle kaputt, werden aber generalerneuert!

Lg

David



[OK, danke 8)
Hab jetzt den persönlichen Teil mit den themenfremden Suchworten in passende Kategorie verschoben. LG Martin]
joklys
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jan 09 8:59

Von Kigali, Ruanda nach Dar es Salaam, Tansania mit Bus

Ungelesener Beitrag von joklys »

ja, entschuldige, wenn ich abgeschweift bin, es ist natürlich quatsch über
b urundi zu fahren, wenn man nur nach dar es salaam will - außer man hat etwas zeit dort, und die reise ist das ziel...



[OK 8) Ich musste halt ein bisschen recherchieren, weil es wie eine Antwort auf's Thema klang. LG MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“