Vietnam: Tagesausflug von Hanoi nach HaLong Bay?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
TobbeL
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jan 11 13:58
Wohnort: Kaiserslautern

Vietnam: Tagesausflug von Hanoi nach HaLong Bay?

Ungelesener Beitrag von TobbeL »

Hey Hey,

ich fliege im April nach Vietnam und komme in Hanoi an.

Empfehlt ihr mir einen Tagesausflug nach Ha Long, oder lohnt es sich doch eher eine Nacht in Ha Long zu verbringen und gegebenenfalls noch die Fähre rüber nach Cat Ba zu nehmen?

Vielen Dank!


[Frage und erste Antwort einzelthematisiert - Astrid :)]
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Tagesausflug von Hanoi nach Ha Long

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo TobbeL,
- Empfehlt ihr mir einen Tagesausflug nach Ha Long, oder lohnt es sich doch eher eine Nacht in Ha Long zu verbringen und gegebenenfalls noch die Fähre rüber nach Cat Ba zu nehmen?
Ein Tagesausflug nach Ha Long bringt überhaupt nichts!
Bis du mit dem Schiff ablegst ist es mittag, ca. 1,5Std. brauchst du dann bis du mitten in der Bay bist.
Empfehlung: In Halong Bay 3T/2N buchen! 1N auf dem Schiff, 1N z.B. auf Cat Ba Island mit Trekking o.ä. siehe zu diesem Thema ->
Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?


lg
andreass
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Vietnam: Tagesausflug von Hanoi nach HaLong Bay?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Ich würde ebenfalls eine 3Tage/ 2Nächte Tour machen bzw. hab das so gemacht. War eine sehr schöne Tour.

Anbieter findest Du im entsprechenden Themenstrang.

Viele Grüsse



Alex
Unser Blog, in dem aber nicht viel anderes steht als hier im Forum: http://ein-jahr-freiheit.blogspot.com
rolfklein
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Feb 12 13:05

Vietnam: Tagesausflug von Hanoi nach HaLong Bay?

Ungelesener Beitrag von rolfklein »

Hallo,

Die Ha-Long Bucht (UNESCO Weltnaturerbe) befindet sich ca. 150 Kilometer östlich von Hanoi. Von der Hafenstadt Hai Phong aus geht es auf eine mehrstündige Bootsfahrt durch die Ha-Long-Bucht. Besonders romantisch sind Ausflüge auf traditionellen Dschunken.
Reisetipp: Wer mehr Zeit einplanen kann, übernachtet auf einer dieser Holzdschunken. Der Wellengang und das Knarren der Planken bleibt einem noch nach Jahre als bosonderes Erlebnis von Reisen durch Vietnam in Erinnerung.



[s.a. verwandtes Thema: Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung? - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“