Burundi, Ostafrika: Bujumbura am Lake Tanganyika

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
joklys
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jan 09 8:59

Burundi, Ostafrika: Bujumbura am Lake Tanganyika

Ungelesener Beitrag von joklys »

Hallo,

ich will ein paar Tipps geben, was es in Bujumbura, der Hauptstadt von Burundi alles zu sehen gibt, und dass sich ein Besuch lohnt!

Burundi: Bujumbura am Lake Tanganyika
Sehr schöne Lage am Lake Tanganyika, ein paar Kilometer zur Grenze zu DR Kongo.
Ein paar Bauhaus-Style-Gebäude aus deutsch-kolonialen Zeiten. Nachts soll Bujumbura nicht sicher sein, und wir wurden einmal tagsüber eindeutig von Jungs ausgecheckt, die uns beklauen wollten. Es gibt schöne Strände mit Karibikstyle-Resorts, man kann im See schwimmen. Ist aber eher teuer.
Billige Unterkünfte sind , man kann im Guesthouse der anglikanischen Kirche schlafen (nicht schön, aber recht günstig).

Nur ein paar Kilometer entfernt gibt es ein paar Nationalparks, mit Hippos, Krokodilen und viele Vögeln.

Also, auf nach Burundi!

Liebe Grüße, Johannes

Fotos von Bujumbura gibt es auf meiner Website: http://reisedepesche.de

[einzelthematisiert aus Burundi - feines Land. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“