Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kredit aufnehmen für Reise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
sunray
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 15 20:15     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Daniel899 schrieb:

Vielleicht bin ich da einfach zu konservativ und vorsichtig. Irgendwie ist für mich "Geld leihen" egal auf welche Art, solang zu vermeiden wie möglich.

Nein, ich denke nicht, dass das Konservativ ist. Einfach vernünftig. MMn.

Als Beispiel: Bekannte von uns, wollten Heiraten so richtig mit allem drum und dran und heftige Hochzeitsreise und so.
Ihnen fehlten dazu 20000.- macht ja nichts nehmen wir einen Kredit und gut ist. Smile Wir arbeiten ja beide kein Problem, das ist schnell zurückbezahlt.

Sie wurde Schwanger er verlor den Job und sie hatten somit massiven Erwerbsausfall.
Folge Geldprobleme, Probleme zusammen, 1 Jahr später Scheidung ....
Jetzt 12 Jahre später können sie sich je einzeln wieder Geld ansparen um vieleicht mal wieder in Urlaub zu fahren.
lg
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Newyorker
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 15 21:06     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

sunray schrieb:
....Hochzeitsreise....

Die Hochzeitsreise war doch bestimmt toll! Ohne den Kredit haetten sie die aber gar nicht machen koennen....

Wieder ein Beispiel dafuer, wie gut es war, den Kredit aufzunehmen. Eine Hochzeitsreise macht man schliesslich nicht alle Tage...
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jun 15 7:47     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Ockel, unter wie vielen Namen willst du denn noch hier im Thema mitmischen?
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jun 15 21:44     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Hallo zusammen,
würde dieses alte Thema gerne noch einmal aufmachen, weil ich in der gleichen Situation bin und mir überlege, ob ich für eine Reise auf die Kanaren einen Kredit aufnehmen soll. Die Reise ist schon lange geplant, doch im Haus stehen überraschend Arbeiten an, sodass wir uns, wenn wir keinen Kredit aufnehmen (den wir gut und gern zurückzahlen können) eines von beiden nicht leisten können.

Ich habe bei meinen Recherchen die Urlaubskredite von BON-Kredit gefunden und wüsste insbesondere gerne, was ihr von diesem Anbieter haltet. Seht dazu bitte auch meine Frage unter:
-> Reisekredit über Bon-Kredit?

Danke!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
luckas
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jul 15 19:44     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Wer sich fuer einen Kredit fuer eine Reise interessiert, fuer den ist vielleicht dieser Artikel aus SPIEGEL ONLINE von heute interessant; Zitat:

Ein Kredit, schnell übers Internet, die Bonität prüft ein Computer: Finanz-Start-ups sind der neue Hype im Netz. Doch hinter smarten Fassaden verstecken sich Wucherzinsen und unkontrollierte Risiken.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/finanz-start-ups-haeufig-unkontrollierte-risiken-und-wucherzinsen-a-1040527.html
Gast

BeitragVom : 10 Jan 17 14:41     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Ganz ehrlich... bin ich auf der Suche einen Flug auf Raten zu buchen. Über google bin ich hier gelandet. Mich machen hier die Beiträge echt traurig. Ich habe einfach nicht das Geld dazu um einen Flug nach Australien zu buchen, der kostet ca. 1500 Euro. Ich möchte den Flug gern auf raten buchen um meinen kranken Bruder zu besuchen. Weshalb wird das hier so schlecht geredet? Kennt jemand das Unternehmen in Berlin Spandau MFT Magic Fly, dort könnte ich mein Flug auf Raten buchen.
wucher
Gast

BeitragVom : 10 Jan 17 18:55     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

oben war ja schon die Rede von Wucherzinsen. Welche Wucherzinsen zahlst denn du? Nenne bitte den konkreten Zinssatz. Vorher kann man mit deiner Info nichts anfangen.

[Für die Frage nach einem Kredit über Magic Fly gilt Ähnliches wie für andere Kreditvermittler, daher siehe bitte auch die Antworten im Thema:
-> Reisekredit über Bon-Kredit? - Astrid]
tanja15
Kiebitz

BeitragVom : 15 Jan 17 17:32     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Also ganz ehrlich, wenn du deinen kranken Bruder besuchen willst und kein Geld für den Flug hast, kannst du dir das Geld nicht von einem Bekannten leihen?

Meine persönliche Meinung zu Krediten für den Urlaub ist ganz kurz und knapp: NIEMALS!

So schön ein Urlaub auch ist, aber extra einen Kredit dafür auf zu nehmen, finde ich nicht gut.
Für alles werden Kredite aufgenommen, Haus, Auto, Reisen, Küche etc.
Warum spart man das Geld nicht einfach mal und gönnt sich dann etwas?

Echt schlimm das jeder nur noch Konsumschulden macht!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jan 17 22:29     Thema: Kredit aufnehmen für Reise?

Ich vermute mal der Gast wollte einfach nur seine Werbung abladen...
Schadensersatz bei Flugverspätung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise 2020, nach Studium noch bei Eltern wohnen bleiben?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Reise-Anregungen für Brasi... mysterious_m Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Meine Lateinamerika-Reise - abseits d... ojmjakon Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?