Bolivien, La Paz: Empfehlenswertes Krankenhaus

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24 Dez 08 20:04
Wohnort: Berlin

Bolivien, La Paz: Empfehlenswertes Krankenhaus

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt »

Ich war krank in La Paz; Bolivien und bin damals in eine Privatklinik gegangen, die mir als eine der besten Krankenhäuser in La Paz empfohlen wurde.
Die hieß Clinica Alemana und wurde soweit ich das verstanden habe von deutschen Stiftungen mitfinanziert. Trotzdem, dass es eine der besten Kliniken gewesen sein soll, hat die Ausrüstung (ich bin Laie, also keine sichere Quelle) nicht den Eindruck gemacht, dass sie auf dem neusten Stand der Technik war (Mein Arzt, der ein Jahr in Deutschland studiert hat, hat mir damals gesagt, dass große Teile der Ausrüstung aus D eutschland kommt, ich nehme an, dass vieles davon aus dem Inventar unserer Krankenhäuser rausgeworfen wurde und dann nach Bolivien geschippert.
Ist halt die Frage, wie modern muss die Ausrüstung für Behandlungsfälle wie z.B. bei den Routinekontrollen während einer Schwangerschaft sein?
Der Doktor selbst hat übrigens einen guten Eindruck gemacht und hygienisch war auch alles.
Liebe Grüße
Jonas
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“